Gamerserver unter winxp

andre123

Registered User
Hallo alle zusammen ich habe mich gerade angemeldet und lege gleich ma mit meiner frage los.

Ich besitze einen Clan bei Counter Strike und wir möchten gerne einen server zum zocken haben.Ich habe bei google schon fleißig gesucht und habe auch was gefunden aber das ist alles nicht das ware.

Jetzt die frage:Ich möchte wohl gerne einen Game server unter windows xp porfessional erstellen.Mit welchem programm kann ich einen game server erstellen.

internet verbindung:2000ner leitung mit fastpath

gruß Andre

1

hallo,
Gehen würde das mit dem bei Steam mitgeliefertem Tool
"Source Deticated Server"
Nur das Problem für dich wäre das deine Leitung bei ca. 8 weniger
Leuten (Clients) ausgelastet wäre....

Mfg timitai

Re:

Ich habe das schon mal ausprobiert mit dem dedicated server.

Aber bei andern die drauf joinden dann auf den server die haben einen ping so um die 120ms.aber ich habe den server auf meinem pc gestartet und ich selber war dann noch auf den server am zocken.kann sein das das dann bei den anderen gehackt hat.

Und noch anders kann ich das nicht machen also mit einem anderen programm.anstadt den dediacated server im steam.

Um den Text meines Vorredners nochmal zu verdeutlichen: Deine Leitung reicht NICHT aus, um dort einen Gameserver drauf zu hosten. Es ist nicht das Leistungsvermögen Deines Rechners, sondern Deine verfuegbare Bandbreite.

Genau so ist es, ein Gameserver für solche Spiele zu hause aufzusetzen ist bestenfalls eine Möglichkeit, andere Spieler zu foltern...

Re:

was kann ich denn auf meinem pc als server drauf machen z.b ts server geht das.

ich habe schon mal einen errichtet da sind auch welche drauf gekommen aber mein pc muss dabei ja immer an sein damit welche drauf joinden können.

was gibt es noch für server also web ftp und was noch.

Gruß Andre

Du kannst alles draufmachen... nur bitte lass es als LAN Server laufen und nicht als Internet Server...

re

warum als lan server wäre das im internet so gefählich wegen viren und heckern oder was.

kann man sich da nicht schützen

Last edited by a moderator:
Hallo!
Hinweise zur limitierten Bandbreite gab es jetzt reichlich. Kurz und gut:Es wird nicht funktionieren!

Noch eines. Bitte mal die Boardregeln, insbesondere Punkt 3 werfen. Danke.

mfG
Thorsten

Back