• This forum has a zero tolerance policy regarding spam. If you register here to publish advertising, your user account will be deleted without further questions.

Game-Vergleich stellt sich vor [Server Preisvergleich und Test]

Game-Vergleich

New Member
Hey,

heute wollte ich mal unser Projekt vorstellen: Game-Vergleich.eu.

Gliederung

1. Über Uns
2. Das System
3. Für Hoster
4. Links

Über Uns

Seit 3 Monaten planen wir nun an einer Vergleichsseite, in der es um alles geht, was mit Games und Hosting zu tun hat. Nun nach knapp 2 Monaten Arbeit und vielen Überlegungen haben wir unsere erste Unterseite fertig. In diesem Bereich geht es um alles zum Thema Hosting. Ob um V- oder Dedicated Server oder Webspaces zu allem gibt es Interessante Theamen. Bis jetzt haben wir allerdings nur Preisvergleiche eingerichtet. Mit der Zeit werden Hoster Test usw. hinzukommen.

Das System

Wie schon im letzten Thema erklärt, ist unser Plan mehrere Unterseiten zu gestalten in denen man alles zum Thema Gaming und Hosting findet.
Für jeden Bereich haben wir Leute die sich mit dem jeweiligen Bereich sehr gut auskennen und die Artikel und Test verfassen.
Wir wollen allen die Möglichkeit bieten, gute und günstige Produkte zu finden und stehen dafür auch immer für weitere Rücksprachen zur Verfügung.

Für Hoster

Wir haben für den Anfang natürlich nicht jeden Hoster hinzufügen können, da wir einfach nicht alle Hoster ekennen oder auch keine Erfahrung mit diesen Hostern bis jetzt hatten. Daher kann man uns über ein Kontaktformular oder per Email kontaktieren und wir fügen sie dann hinzu. (game-vergleich@gmx.de | https://game-vergleich.eu/index.php/fuer-hoster ). Mit der Zeit werden wir Hoster Test einfügen, wenn man uns hier Unterstützen will, können sie uns hierfür auch gerne Produkt(e) zur Verfügung stellen.

Links

Website: https://game-vergleich.eu/

Emailadresse: game-vergleich@gmx.de
Discord: GameVergleich#4098

Schlusswort

Wir würden uns über hoffentlich positive Rückmeldung freuen.

! Die Seite ist in der Beta und kann deswegen noch Bugs beinhalten. Wir würden uns freuen wenn ihr uns diese per Mail oder Discord mitteilen könnten. !
 
Das Problem fängt schon beim Seitenaufruf an:
game-vergleich.eu verwendet ein ungültiges Sicherheitszertifikat.
Das Zertifikat gilt nur für formular.european-tournament.eu.
Fehlercode: SSL_ERROR_BAD_CERT_DOMAIN
 
Wenn man mit "Provesion" (siehe Sternchen) Geld verdienen will, sollte man Provision evtl richtig schreiben.

"Achtung: Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass wir sich die angegebenen Daten nichtmehr aktuell sind, da wir die Angebote nicht täglich überprüfen."
Äh wat?

Euch ist schon klar, dass es das schon seit Jahrzehnten gibt: https://www.webhostlist.de/ ?

Da fragt man sich doch wirklich: Ist schon wieder irgendwo Ferien?
 
Nur ein paar Sachen, die mir jetzt beim schnellen Überfliegen aufgefallen sind:

- Bei contabo gibt es Dedi's mit 130GBit Anbindung?:eek:
- Die Mailadresse im Footer (info@game-vergleich.de) dürfte nicht euch gehören, da die zugehörige Domain geparkt ist.
- Bei den vServern fehlt mir die Angabe der Virtualisierungstechnik.
 
@Thunderbyte ist es verboten etwas anzubieten was es schon gibt?
Soweit ich weiß gibt es bei webhostlist allerdings kein Payback, was bei uns bald angeboten wird. Dort wird dem User der über unsere Seite bei einen Hosting Unternehmen ein Produkt bestellt, z.B 10% des Preises nach dem Kauf zurück gegeben. Falls es weitere Kritik gibt schreibt sie gerne unter diesen Thread, damit wir uns auch weiterhin verbessern können.
 
@nexus
- Die Mail Adresse wurde geupdatet, soetwas dürfte nicht passieren
- Virtualisierungstechnik wird beim nächsten Update hinzugefügt.

- Und ich wohne in Baden-Württemberg...

Mit freundlochen Grüßen
Lukas - Game-Vergleich.eu
 
Last edited:
Okay, das mit der Anbindung ist dir inzwischen doch selber aufgefallen, da du deinen letzten Post diesbezüglich editiert hast. :cool:

Zwei weitere Sachen sind mir noch aufgefallen:
- Da verwendest bei den Anbieterverlinkungen Short-Links. Die haben in letzter Zeit nicht unbedingt den besten Ruf, weil die zu häufig zur Verlinkung auf fragwürdige Seiten mißbraucht werden. Hier wäre der reale Link zum Anbieter sicher transparenter.
- Zumindest bei den Dedi's ist mir aufgefallen, daß Laufzeiten, Setup-Kosten und mögliche Aufpreise für schnellere Anbindungen nicht genannt werden. Sowas sollte in einem professionellen Vergleich aber auch Erwähnung finden.
 
Hey @nexus,

Danke nochmal für deine Rückmeldung.

Diese Punkte werden nur beim nächsten Update veröffentlicht:

- Bei VServern wird die Virtualisierung angezeigt
- Bei Dedicated Server werden weitere Kategorien hinzugefügt für Setupkosten usw.
- Shortlinks werden entfernt, da sie nicht benötigt werden.

Mit freundlichen Grüßen

Lukas - Game-Vergleich.eu

PS: Ich habe bei Contabo versehentlich die Rechenzentrumanbindung anstatt die Server Anbindung eingefügt, dies passiert nicht mehr.
 
Kennt ihr gameservercheck.de? Die gibt es schon sehr lange.

Jedenfalls sehe ich da ein Problem. Sofern du selbst die Einträge aktualisieren musst, hast du viel zu tun.
 
Hey @DeaD_EyE,

GameServercheck.de ist mir neu, es ist uns bewusst das wir dadurch viel zu tun haben. Zurzeit schauen wir einmal die Woche über alle Einträge ob sie noch Aktuell sind. Eine Alternative wird sich gerade allerdings von unserem Team überlegt.

Ich danke dir für deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen

Lukas - Game-Vergleich.eu
 
@Thunderbyte ist es verboten etwas anzubieten was es schon gibt?

Nein, allerdings ist es oftmals schwierig, etwas aufzuziehen, was etablierte Anbieter schon seit Jahren machen. Die Webhostlist gibt es seit 20 Jahren... Da habt Ihr einiges aufzuholen.

Soweit ich weiß gibt es bei webhostlist allerdings kein Payback, was bei uns bald angeboten wird. Dort wird dem User der über unsere Seite bei einen Hosting Unternehmen ein Produkt bestellt, z.B 10% des Preises nach dem Kauf zurück gegeben.

Zu Euerem Geschäftsmodell: https://de.wikipedia.org/wiki/Kick-back Meh.
 
Natürlich ist es schwer etwas aufzuziehen wo es schon große Anbieter gibt, allerdings wollen wir eine Alternative bieten und auch unseren Usern durch das Payback etwas zurück geben.
 
Natürlich ist es schwer etwas aufzuziehen wo es schon große Anbieter gibt, allerdings wollen wir eine Alternative bieten
Um aber eine wirkliche Alternative bieten zu können, braucht ihr Alleinstellungsmerkmale, die euch von der Masse der Vergleichsportale abhebt. Ehrlich gesagt konnte ich solche bisher nicht erkennen...

und auch unseren Usern durch das Payback etwas zurück geben
Ich hoffe für euch, daß ihr gerade euer Finanzierungsmodell gut durchdacht habt. Denn ich wage zu bezweifeln, daß ihr die Kosten aus möglichen "Vermittlungsprovisionen" der Hoster stemmen könnt.
Als Beispiel sei der größte Server von contabo genannt, wo ihr 155,98€ erstatten müßtet (10% von 12 x 129,99€).
 
Als Beispiel sei der größte Server von contabo genannt, wo ihr 155,98€ erstatten müßtet (10% von 12 x 129,99€).

Ich nehme an er meint 10% der Vermittlungsprovision (wie hoch auch immer diese ausfällt). Wenn dem so ist, sind das ein paar Cent, m.E. irrelevant.
 
Ich nehme an er meint 10% der Vermittlungsprovision (wie hoch auch immer diese ausfällt). Wenn dem so ist, sind das ein paar Cent, m.E. irrelevant.
Ich lese das anders:
Dort wird dem User der über unsere Seite bei einen Hosting Unternehmen ein Produkt bestellt, z.B 10% des Preises nach dem Kauf zurück gegeben.
Aber warten wir erstmal sein Statement ab. Vielleicht hat er ja ein völlig neuartiges Geschäftsmodell entwickelt, was dann tatsächlich auch ein Alleinstellungsmerkmal darstellen würde.:cool:
 
Hm, da hast Du Recht. Ich habe keine Ahnung wie viel Provision man da so bekommt, denke aber dass das niemals 10% des Kaufpreises sein werden / können.

Nun da irrst Du Dich, jedoch muss man hier entscheiden ob es eine einmalige Provision ist oder eine laufende solange der Kunde das Produkt bezieht.

Bei einer einmaligen verlangen Vergleichportale wie z.B Gameservercheck um die 50%, andere wie z.b. Skyraider 75% bis 100%, andere wiederum eine Laufzeitprovision von bis zu 25%.

Also Ertrag kann solch ein Portal schon bringen. Ob es dann wirklich ein "echtes, unabhängiges" Vergleichsportal ist, ist hier die andere Frage.

Projekt schon wieder offline ?
 
Back
Top