Leider geht mir nich klar hervor, in welchem Zeitraum der Typ seine 3 Mio $ Gewinn gemacht hat.
Wie ich schon weiter oben erwähnt hatte, welche Formen von privaten WoW Servern es gibt, ist es durchaus möglich, über einen längeren Zeitraum hinweg, solche Summen anzuscheffeln. Nachdem ich mal ein bisschen zu dem Fall gegoogelt habe, wurde mir relativ schnell klar, wieso dieses Urteil gefallen wurde.
Das Projekt hieß Scape-Gaming. Dieses Projekt enthielt nicht nur "ein paar" Spieler, auf satten 8 Realms ( letzte Meldung seitens der Betreiber ) und einer statistischen Höchstzahl von 24.000 Spielern wurden die - Realms - auf mehreren Servern gehostet. Nun weiss man nicht genau, wie lange das Projekt existiert, auf jeden fall ist klar, er hat nebenbei damit Geld gemacht. Somit wäre es auf Zeit gesehen es durchaus Möglich, eine solche Summe zu erwirtschaften. Welche genau, kann man natürlich schlecht sagen.
Wenn man das dagegen rechnet ist die Strafe ggf. durchaus gerechtfertigt.
FALSCH, wieso? Lassen wir uns mal davon hinreißen, das dieser Mensch weder reich ist, noch der Sohn von Mr. & Mrs. Gates, sondern ein einfacher erwachsener Mensch, der seine Brötchen ( wat weiss ich, bei Walmart im Verkauf ) verdient und nebenher durch das Projekt einiges an Kohle gescheffelt hat. Nun willst du mir erklären, das 3 Millionen $ in IRGENDEINER Art und Weise in Relation zu 88 Millionen $ stehen? ICH BITTE DICH, das ist fern von jeglichem Gesunden Menschenverstand. Abzüglich seines "erwirtschafteten" Geldes hat er somit eine Summe von 85 Millionen $ zu zahlen.
Das ist für einen durchschnittlichen Mensch ( ganz davon abgesehen, das es sich hier um einen Ami handelt ) einfach NICHT Möglich. Das Amerika ( wie schon bei meinem letzten Post angesprochen ) fern von gut und böse die Schadensersatzsummen einstufen, ist ja nichts neues, aber.
Was denkst Du, wie oft es vorkommt, dass hier in D. der eine oder andere die Justizia aus Zahlungsunwilligkeit zum Narren hält.
In Deutschland sind die Richter noch einigermaßen "bei Verstand", wenn es um die Rechtsprechung geht. Eine Person, die weder reich ist, noch einen hohen Gehaltstand hätte, müsste jemals ( als Privatperson wohlgemerkt ) eine solch Utopische und von der Realität abschweifenden Summe zahlen.
Und das ist nunmal Fakt.