Hotgun said:Stimmt, garantieren wirds Dir keiner, aber Micisoft würde eben nur schreiben: geht nicht.
tim said:Versuch mal über /etc/init.d/proftpd start den Dämon zu starten.
Da wird dann entweder FAILED oder OK ausgegeben.
Danach sehen wir weiter.
Gruß
Tim
Sag mal, bin ich eigentlich total dumb?tim said:Und??? Hast Du den Fehler jetzt gefunden, oder start der proftpd immer noch nicht nach einem Reboot?
Lass uns den Fehler doch gemeinsam beheben, dann hast Du endlich Ruhe damit.
Gruß
tim
Entweder fehlen der Datei die Ausführungsrechte oder Du hast einen Fehler in der Shebang-Zeile. ('bad interpreter' läßt letzteres vermuten.)server4downs said:er findet die Datei /etc/init.d/proftpd net, aber ich kann sie öffnen und bearbeiten mit vi.
What mach ich denn da verkehrt?Huschi said:Entweder fehlen der Datei die Ausführungsrechte oder Du hast einen Fehler in der Shebang-Zeile. ('bad interpreter' läßt letzteres vermuten.)
huschi.
Gerne, sobald Du schreibst, wie Deine erste Zeile aussieht...server4downs said:Könnest du mir da bitte helfen. Was kann denn da an der ersten Zeile net stimmen?
Hast Du darauf geachtet, daß Du es als Unix-Datei speicherst?Da ich aber alles korrekt kopiert hatte
tim said:proftpd im xinetd deaktiviert, xinetd neu gestartet,
proftpd auf standalone umgestellt und die beiden Einstellungen
identlookups und reverse-dns abgeschaltet.
...läuft!
Gruß
Tim
namtscho said:Hallo Tim,
danke für die Info. Ich sitze gerade bei meinem vServer ebenso vor diesem Problem.
Was ich nicht kapiere ist wieso der proftpd die beiden Kommandos nur wenn er "standalone" gestartet wird nutzt. Bei dem notorischen Speichermangel in einem vServer möchte ich nicht unbedingt neben dem xinetd noch einen weiteren Daemon rumlungern lassen. Das ist doch der Sinn der Sache das der xinetd die anderen bei Bedarf startet.
mfG
namtscho
server4downs said:uuuuuuuuuups.. srry, schau da mal. Vielleicht hilft das ja:
FTP Server Connect Dauert über 30sek
Viele die einen Router besitzen kennen das Problem: Seit neustem wollen die ftpDs eine Ident Respsone vom Clienten. Viele die einen Router besitzen können aber nicht zu jedem Clienten den Port 113 fowarden. Nun kann man entweder den FTPd auf eine Version downgraden die noch keine Ident...serversupportforum.de
We use essential cookies to make this site work, and optional cookies to enhance your experience.