FTP für TS3 einrichten?

ich habe nicht viel mit Servern am Hut, will lediglich wissen wie man sowas einstellt, kann doch nicht so schwer sein? will einfach nur mit dem User "ts" mich über FileZilla verbinden :D
 
Direkt nach dem Start von Filezilla oben Servername, Benutzername, Passwort eingeben, Port 22. Et voila schon bist du auf dem Server...

Einfach mal ein wenig nachdenken, bevor andere das für dich übernehmen müssen. ;)
 
Direkt nach dem Start von Filezilla oben Servername, Benutzername, Passwort eingeben, Port 22. Et voila schon bist du auf dem Server...

Einfach mal ein wenig nachdenken, bevor andere das für dich übernehmen müssen. ;)

Eben nicht! Das funktioniert ja nicht. Und ja, ich gebe die richtigen Sachen ein.
 
Welche Fehlermeldung gibts?

Antwort: 530 Login incorrect.
Fehler: Kritischer Fehler
Fehler: Herstellen der Verbindung zum Server fehlgeschlagen

Sollte oben in der conf sein. Das halt abändern und FTP Server neustarten.
Ja da steht DefaultRoot ~, was soll ich da abändern?

Das isn Test Homeserver zum üben, ich hab kein gemietet, nur mal so.
 
Last edited by a moderator:
Das Protokoll stimmt?

DU willst folgendes:
Benutzer "ts" soll sich via FTP einloggen können und in seinem Ordner eingesperrt bleiben, richtig??
 
DU willst folgendes:
Benutzer "ts" soll sich via FTP einloggen können und in seinem Ordner eingesperrt bleiben, richtig??
Richtig!

Port 22? Hast du dem user ts ein Passwort mit passwd ts gegeben?
Ja, dem User den ich angelegt habe, habe ich natürlich auch ein Pw gegeben und es auch bei FileZilla eingegeben.
 
ALTER. Machs doch einfach so wie ichs 4 mal gepostet habe!! Du brauchst proftp nicht wenn du den Schmarn doch sowieso über putty connecten kannst.

@Silent: Port22 geht bei falschem Protkoll nicht das Protokoll muss auch geändert werden.
 
ALTER. Machs doch einfach so wie ichs 4 mal gepostet habe!! Du brauchst proftp nicht wenn du den Schmarn doch sowieso über putty connecten kannst.

@Silent: Port22 geht bei falschem Protkoll nicht das Protokoll muss auch geändert werden.

Manche sind lernresistent. ;) Nutze doch einfach die Bordmittel, die vorhanden sind, bevor du einen FTP-Dämon eventuell falsch konfigurierst und damit Tür und Tor öffnest.

SFTP, Port 22, Benutzername und Passwort, und schon bist du mit dem Server verbunden, da brauchst du nicht extra proFTPD.
 
Wo finde ich das Protkoll? ich finds nicht! Ich weiß, bin Noob, fange auch gerade erst an, jeder hat mal klein angefangen :o

habs gefunden, mom...
 
Schau mal im Anhang
 

Attachments

  • servermanager.jpg
    servermanager.jpg
    62.1 KB · Views: 250
So, es funzt jetzt, SFTP Protokoll mit Port 22. Allerdings komme ich da nicht sofort in den Ordner "ts" sondern ins Hauptverzeichnis vom Server wo alle Ordner sind > bin, boot, emul, etc usw.

Habe dem User aber nur den Ordner "ts" zugeteilt.
 
Du kannst es ändern, aber ich glaube dazu fehlen dir einfach einige Grundkenntnisse.

Wechsel einfach in /home/ts, ist einfacher.
 
Back
Top