tikayevent
New Member
Hallo,
ich betreibe hier in der Firma in der ich arbeite einen Linux-Mailserver, welcher an einem DSL-Anschluss mit statischer IP-Adresse hängt.
Dieser funktioniert einwandfrei und alle anderen Mailserver nehmen die eMails von diesem Server ohne Murren an, mit Ausnahme von Freenet.
Anfangs hieß es, der PTR-Eintrag wäre nicht korrekt, was ich aber mittlerweile behoben habe. Das war vor fast einem Jahr.
Zur Zeit nimmt Freenet keine eMails an, weil die meinen, dass meine IP-Adresse dynamisch wäre.
Die IP-Adresse ist aber seit dem 10.11.2008 statisch. Freenet hat die bis vor kurzem auch noch als statisch anerkannt.
Auf eMails über das Kontaktformular auf der Freenet-Seite reagiert niemand.
Hat einer von euch noch eine Idee, wie man das Problem lösen könnte?
MfG
Thomas
ich betreibe hier in der Firma in der ich arbeite einen Linux-Mailserver, welcher an einem DSL-Anschluss mit statischer IP-Adresse hängt.
Dieser funktioniert einwandfrei und alle anderen Mailserver nehmen die eMails von diesem Server ohne Murren an, mit Ausnahme von Freenet.
Anfangs hieß es, der PTR-Eintrag wäre nicht korrekt, was ich aber mittlerweile behoben habe. Das war vor fast einem Jahr.
Zur Zeit nimmt Freenet keine eMails an, weil die meinen, dass meine IP-Adresse dynamisch wäre.
Code:
Dies ist eine automatisch generierte Nachricht des Postfix E-Mail-Dienstes.
Dieser Dienst wird auf dem Server mail1.fidescom.de betrieben und teilt Ihnen folgendes mit:
Ihre Nachricht konnte an einen oder mehrere Empfaenger nicht zugestellt
werden. Ein Problem-Bericht, sowie Ihre uspruengliche Nachricht wurden an
das Ende dieser Nachricht angehaengt.
Fuer weitere Hilfe kontaktieren Sie bitte den fuer Sie zustaendigen <postmaster>.
Senden Sie dazu den an diese E-Mail angefuegten Problem-Bericht mit.
Den Inhalt Ihrer urspruenglichen Nachricht koennen Sie - zum Schutz Ihrer Privatsphaere - entfernen; er ist fuer eine Fehler-Diagnose nicht zwingend notwendig.
Der Postfix E-Mail-Dienst
INTERNATIONAL VERSION
This is the Postfix program at host mail1.fidescom.de.
I'm sorry to have to inform you that your message could not be delivered to one or more recipients. It's attached below.
For further assistance, please send mail to <postmaster>
If you do so, please include this problem report. You can delete your own text from the attached returned message.
<tikayevent@freenet.de>: host mx.freenet.de[195.4.92.211] said: 550 Submission
from dynamic IP 85.22.136.13 requires authentication (in reply to RCPT TO
command)
Die IP-Adresse ist aber seit dem 10.11.2008 statisch. Freenet hat die bis vor kurzem auch noch als statisch anerkannt.
Auf eMails über das Kontaktformular auf der Freenet-Seite reagiert niemand.
Hat einer von euch noch eine Idee, wie man das Problem lösen könnte?
MfG
Thomas