Fon.com - SSF

• Thread starter Thread starter server4downs
  • Start date Start date
S

server4downs

Guest
Hallo zusammen,

viele kennen es sicherlich schon:
FON
Ich finde es eine geniale Idee. Bin seit Neustem jetzt auch dabei.
Da 355612 User weltweit zwar eine stolze Zahl ist, denke ich trotzdem, dass wir die Verbreitung in Deutschland und Österreich/Schweiz von FON noch verstärken könnten.
Wenn man bereits ein "linus" ist (sprich: ein User, der anderen einen kleinen Teil seiner Bandbreite durch den Hotspot zur Verfügung stellt), so wäre es doch eine klasse Sache, wenn man über das SSF weitere Einladungen an SSF User verschickt.
Der WLan-Router (54Mbit) ist für eingeladene User durch Freunde kostenlos (statt 45€ zzgl Versand).

Wollt ihr auch mitmachen?
Wir könnten in diesem Thread einfach Mailadressen / Namen austauschen (oder per PM) und somit das Netzwerk vergrößern.

Jeder "Fonero" hat eine Einladung zu verschenken. Sobald der Eingeladene seinen Router aktiviert hat, kann man wieder jmd. einladen.

Last edited by a moderator:
Wie sieht das mit der rechtlichen Seite aus, wenn jemand illegales Zeug ueber den eigenen HotSpot saugt?

Also man kann die Bandbreite übrigens noch beschränken... dass man nicht ausgenutzt werden kann so richtig.

Jeder der Hot-Spot User wird bei Fon.com in der Datenbank mit Verbindungsdaten gespeichert.
Falls es mal zu Problemen kommen sollte, so kann man das mit Fon abklären. So habe ich das auf jeden Fall verstanden.

Also ich würde gerne da mitmachen, jedoch sehe ich es nicht ein, noch ein Extra Modem zu bezahlen, wo ich schon den Tarif zahlen muss. ... oder läuft es anders ?

Das Problem dabei ist, das du dann als Provider auftrittst, weil du quasi dein Anschluss weitergibst. Das sehen hier in Deutschland leider viele Provider gar nicht gerne (siehe deren AGBs).

Mit Einladung zahlst du nichts für den Router.

und wer würde mich einladen ?

Das Problem dabei ist, das du dann als Provider auftrittst, weil du quasi dein Anschluss weitergibst. Das sehen hier in Deutschland leider viele Provider gar nicht gerne

Bin bei der Telekom und wenn die mich kündigen sollten ist es mir ehh wurscht :)

Das Kündigen ist nur das kleine Übel ... Im schlimmsten Fall mußte richtig gut dafür zahlen :(

Ich lass mich auch gerne einladen...
Nur leider wird niemand etwas davon haben. Da aus meinem "Bunker" hier wohl kein WLAN nach aussen kommen kann. Sogar ne A-Bombe könnte mir in diesem Haus glaube ich nichts antun.

Meine Einladung ging soeben an "Dennisda" raus.
Sobald er seinen Router aktiviert hat, habe ich wieder eine Einladung frei. Wer ist sonst noch dabei?

Nicht überlegen sondern machen :D

Hab ich soeben getan und Server4Downs eine PM gesandt! :D
Mal kucken obs was wird!

Ein klasse Einwand für alle die noch bedenken haben was mit ihrer IP so alles gemacht werden kann. Hier mal ein Argument dagegen!

jeder User bei Fonera ist ja registriert und man kann als Routerbesitzer die Sessions einsehen. Sollte da mal was sein kann man sich ja mit FON in Verbindung setzen.

Last edited by a moderator:
Also ich überlege auch noch.
Ich bin bei der T-com kann jemand mir sagen, ob dass denen gefält?
oder werde ich beim Betreiben sofort abgemahnt?

Und bei illegalem Saugen:
Kann richtig nachvollzogen werden, dass das der Fonero gesaugt hat und nicht ich?

Hallo.

Wie oben Centro schon beschrieben hat, hat man eine Sessionliste mit allen Usern aufgeführt, wann und wie lange sie online waren (mit Traffic).

Ich habe bisher von FON nur profitiert. Hatte davor nur einen 11Mbit Router. Jetzt habe ich einen 54Mbit und sehr viele kostenlose Hotspots.
War vor ein paar Tagen auf Teneriffa und hatte dort auch mehrere Hotspots um Mails zu checken (FON-Hotspots) und gerade schreibe ich wieder über einen Hotspot.

Da ich relativ viel unterwegs bin ist FON das beste, was mir "passieren" konnte.

Aber ich will keinen zu seinem "Glück" zwingen.
Ich finde nur die Idee klasse und freue mich über jeden, der mitmacht.

Also ca. in einer Woche haben "Dennisda" und ich wieder Einladungen!
Vielleicht gibt es hier ja noch weitere FON-User?!

Back