Fon.com - SSF

• Thread starter Thread starter server4downs
  • Start date Start date
Wer eine Einladung hat schickt mir bitte eine PM zur Übermittlung meiner E-Mail Adresse. Dann bin ich auch dabei ;)

EDIT: Wie ist das eigentlich wenn man da wieder aussteigen will? Darüber habe ich irgendwie auf der Homepage jetzt nichts gefunden.

Last edited by a moderator:
Habe die Box heute bekommen.. ist ja niedlich klein :D

Also ich bekomme es nicht installiert.... bin über LAN gegangen, alle 3 Leuchten leuchten. Komme aber nicht auf wifi.fon.com. Jemand ein Tipp für mich ?

Hallo,

klingt echt gut, aber :
Frage
Ich will mich bei FON abmelden.

Antwort
Das kannst Du machen, indem Du uns eine E Mail auf Englisch an unsubscribe@fon.com. schickst.
Wenn Du die Fonera gekauft hast, musst Du wissen, dass Du Dich dazu verpflichtest sie permanent während 24 Stunden und 7 Tagen in der Woche laufen zu lassen.
Quelle : FON

Klingt nicht so einladend ;)

Das dachte ich mir auch - vor allem es kann ja nicht sein, dass es absolut KEINE Möglichkeit gibt da wieder auszusteigen oder?

Ich währe auch gerne dabei, wenn mich jmd einläd. Bei mir in der nachbarschaft, würden bestimmt einige davon provitieren und ich auch.
Ich kann ja dann auch umsonst einen Hotspot nutzen oder?

Greez edisch

Ihr macht euch Sorgen....
Naja... ist doch eigendlich alles ganz einfach...
Einfach den Router in Allufolie einpacken. Denn das ist dort nicht verboten.
Und dann ne Mail an Fon.com..
Du möchtest gerne Kündigen. Entweder sie nemen die Box portofrei zurück oder behälst sie. Selbstverständlich wirst du dich auch weiterhin an den Vertrag halten und die Box eingeschaltet lassen. Halt nur in Allufolie.

Der Anbieter wird dann die Box bestimmt freiwillig portofrei entgegen nemen. Denn er macht ja mehr Verlust, wenn du ihn nur bei dir rumstehen hast und ihn keiner nutzen kann.

EDIT: Ok. Sieht natürlich schlecht für den aus, der es dann bezahlt hat.

Last edited by a moderator:
Würde ja gerne paar ne Einladung schicken. JEdoch bekomme ich die nicht zum laufen.. Brauch ich noch was an Hardware oder so ?

Verstehe ich nicht! Einfach an bestehenden Router mittels mitgeliefertem weißem Netzwerkkabel verbinden. Da booten braucht so seine Zeit. Dann einfach mal nach Wlans checken und schon solltest du ein geschütztes und ein offenes zur Verfügung haben.
Les dir sonst einfach mal die Bedienungsanleitung durch ;) So schwer ist das nicht :)
Der Key für das verschlüsselte Netzwerk ist mit der Seriennummer des Routers identisch.

Der Router ersetzt selbstverständlich keinen DSL-Router!

Personal Firewall eingeschaltet? Dann mach sie doch mal testweise aus. Du befindest dich nun in einem anderen IP-Bereich...

Du beschreibst das "Problem" hier wie einige im SSF Ihre Serverprobleme beschreiben :D
"Hallo mein Server geht nicht, alles blinkt aber nix will".

Mit anderen Worten: mehr Infos wären hilfreich ;)
Du findest beide Signale per Wlan?
Du kannst dich zu beiden verbinden?
Du kannst nach erfolgreicher Verbindung auf Google zugreifen (muss kostenlos und ohne Anmeldung gehen)?
Was kommen für Fehlermeldungen?

So, nun habe ich dir einige Fragen gestellt... nicht das ich alles einzeln aus der Nase ziehen muss :D
Ob ich dir helfen kann, kann ich aber trotzdem nicht garantieren. Vlt. ist dein Dingens ja auch kaputt?

Du findest beide Signale per Wlan?
Du kannst dich zu beiden verbinden?
Du kannst nach erfolgreicher Verbindung auf Google zugreifen (muss kostenlos und ohne Anmeldung gehen)?

Nein, nein, es kommt nur die Meldung das die Seite nicht gefunden wurde bzw der Server nicht antwortet.

Habe ja weiter oben schon gefragt ob man ein Wlan stick braucht, dies wurde verneint.

Also:
Du hast zuhause bereits einen Router, welcher an DSL angeschlossen ist?
Solltest du.
Gut, dann kam das Fonero Teil dazu. Dieses musst du logischer Weise an deinen bestehenden Router per Netzwerkkabel anschließen. So, nun musst du nur noch logisch denken, wenn du auf ein Wlan-Netz zugreifen möchtest, dann brauchst du selbstverständlich auch einen Wirelesslantauglichen PC/Laptop. Bei den meisten Laptops ist das schon der Fall. Bei PCs meist nicht. Da brauchst du dann natürlich schon noch Hardware.

Wieso machst du das alles eigentlich, wenn du eh kein Wirelessfähigen PC hast? Ich dachte du hast selbst einen Laptop und willst dann auch mal die Hotspots irgendwo auf der Welt mitbenutzen.

Habe ja weiter oben schon gefragt ob man ein Wlan stick braucht, dies wurde verneint.
Du hast nicht nach einem Wlan-Stick gefragt ;) Hardware ist ein weitläufiger Begriff. Unter Hardware fällt auch eine Festplatte, die du sicherlich auch brauchst :D

Back