Hallo zusammen,
Ich hab zwar schon die Sufu benutzt, aber da kommen nur Leute, die zuhause nen Counterstrike Server laufen lassen wollen, das hilft mir nicht weiter.
Wir brauchen für unser Unternehmen nen neuen Server. Drauf soll Microsoft Server mit Active Directory für 50 Clients (Lizenz vorhanden).
Bei Dell und HP hab ich mich schon umgesehen, allerdings sind die Kisten da ziemlich teuer und ich hab nur ein Budget von 1000 Euro.
Ich dachte an folgende Zusammensetzung:
Intel Xeon E3-1245v3
16 GB DDR3-1600 ECC RAM
Mainboard mit GLAN, RAID10 Controller. Taugt Asus ?
4x WD Black 500 Giga für RAID 10, 1TB Speicher reicht uns aus
Das Ganze soll in nen 19" Gehäuse, 4 HE könnens ohne Probs werden.
Von 19" Gehäusen habe ich ehrlich gesagt keine Ahnung aber ich bin oft auf fantec gestoßen. Sind die gut oder mist ?
Dazu brauch ich n passendes Netzteil, 400-500 Watt sollten reichen oder ?
Ich habe jetzt schon mehrfach Netzteile mit redundanter Stromversorgung gesehen. Verstehe den Sinn darin aber nicht so ganz.
Springt das andere Netzteil ein, wenn das eine abraucht oder wie?
Wäre cool, wenn das einer mal erläutern könnte.
Problem am Netzteil ist aber weniger die Entscheidung Redundanz ja/nein sondern eher die Frage, welches in welches Gehäuse passt.
Und wo kann man sowas gut bekommen ?
Bei den mir bekannten Händlern kommt man da nicht sehr weit.
Durch habe ich:
reichelt, alternate, hardwareversand, mindfactory (noch am meisten auswahl) und cyberport.
Danke für die Hilfe
MFG
MCRIP
Ich hab zwar schon die Sufu benutzt, aber da kommen nur Leute, die zuhause nen Counterstrike Server laufen lassen wollen, das hilft mir nicht weiter.
Wir brauchen für unser Unternehmen nen neuen Server. Drauf soll Microsoft Server mit Active Directory für 50 Clients (Lizenz vorhanden).
Bei Dell und HP hab ich mich schon umgesehen, allerdings sind die Kisten da ziemlich teuer und ich hab nur ein Budget von 1000 Euro.
Ich dachte an folgende Zusammensetzung:
Intel Xeon E3-1245v3
16 GB DDR3-1600 ECC RAM
Mainboard mit GLAN, RAID10 Controller. Taugt Asus ?
4x WD Black 500 Giga für RAID 10, 1TB Speicher reicht uns aus
Das Ganze soll in nen 19" Gehäuse, 4 HE könnens ohne Probs werden.
Von 19" Gehäusen habe ich ehrlich gesagt keine Ahnung aber ich bin oft auf fantec gestoßen. Sind die gut oder mist ?
Dazu brauch ich n passendes Netzteil, 400-500 Watt sollten reichen oder ?
Ich habe jetzt schon mehrfach Netzteile mit redundanter Stromversorgung gesehen. Verstehe den Sinn darin aber nicht so ganz.
Springt das andere Netzteil ein, wenn das eine abraucht oder wie?
Wäre cool, wenn das einer mal erläutern könnte.
Problem am Netzteil ist aber weniger die Entscheidung Redundanz ja/nein sondern eher die Frage, welches in welches Gehäuse passt.
Und wo kann man sowas gut bekommen ?
Bei den mir bekannten Händlern kommt man da nicht sehr weit.
Durch habe ich:
reichelt, alternate, hardwareversand, mindfactory (noch am meisten auswahl) und cyberport.
Danke für die Hilfe
MFG
MCRIP