DjTom-i
Member
[gelöst] Firefox 300 s hardcoded Timeout
Moin,
seit Firefox 29 gibt es ein hardcoded Timeout von 300 s.
Jeder der eine max_execution_time >= 301 Sekunden braucht hat jetzt ein Problem.
Die Verbindung reisst dann einfach ab, es wird nichts auf dem Server gelogged, man hat keinerlei Möglichkeit serverseitig nachzuhelfen.
Ein riesen Problem für zB Shops welche Imports machen.
Nach zu vollziehen wie folgt:
max_execution_time auf 301 Sekunden setzen
Einmal mit Firefox >= 29 aufrufen, also mit dem aktuellen. -> Nach 300 Sekunden bricht die Verbindung ab, es wird nichts gelogged ab 301 Sek max_execution_time
Einmal mit irgendeinem IE aufrufen. -> nach 301 Sekunden erscheint fertig, das Script ist durchgelaufen.
Die Devs wünschen dieses Verhalten so und wissen genau was Sie da getan haben.
Die Devs wurden von mir ausgiebig beschimpft.
Bug ist hier zu finden:
https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=1005808
Hoffe es hilft jemanden. Habe da leider Stunden mit dem Debugging mit Plesk und fcgi verbracht weil ich dachte es würde eine von mir änderbare Variable sein.
Gruß
Thomas Toka
Moin,
seit Firefox 29 gibt es ein hardcoded Timeout von 300 s.
Jeder der eine max_execution_time >= 301 Sekunden braucht hat jetzt ein Problem.
Die Verbindung reisst dann einfach ab, es wird nichts auf dem Server gelogged, man hat keinerlei Möglichkeit serverseitig nachzuhelfen.
Ein riesen Problem für zB Shops welche Imports machen.
Nach zu vollziehen wie folgt:
max_execution_time auf 301 Sekunden setzen
PHP:
<?php
sleep(301);
echo "fertig";
?>
Einmal mit Firefox >= 29 aufrufen, also mit dem aktuellen. -> Nach 300 Sekunden bricht die Verbindung ab, es wird nichts gelogged ab 301 Sek max_execution_time
Einmal mit irgendeinem IE aufrufen. -> nach 301 Sekunden erscheint fertig, das Script ist durchgelaufen.
Die Devs wünschen dieses Verhalten so und wissen genau was Sie da getan haben.
Die Devs wurden von mir ausgiebig beschimpft.
Bug ist hier zu finden:
https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=1005808
Hoffe es hilft jemanden. Habe da leider Stunden mit dem Debugging mit Plesk und fcgi verbracht weil ich dachte es würde eine von mir änderbare Variable sein.
Gruß
Thomas Toka
Last edited by a moderator: