• This forum has a zero tolerance policy regarding spam. If you register here to publish advertising, your user account will be deleted without further questions.

Filezilla und Pinta: Alternative gesucht

Nobby

Unwichtig
Hallo auch,

ich nutze momentan Filezilla für FTP und Pinta für Bildbearbeitung. Pinta weil es relativ gleich ist wie Paint.net, womit ich super zurechtkam, allerdings fehlt mir hier die Möglichkit, eine Farbe anhand des HTML-Codes oder der RGB-Werte auszuwählen oder ich finde es schlicht nicht wie es dort geht.

Filezilla macht optisch zwar etwas her, zerhaut mir aber immer wieder beim up/download PHP- und Bilddateien, ist also unbrauchbar und nebenbei recht lahm.

Gibt es da vernünftige alternative Software ähnlich Paint.net und WinSCP?
 
Hallo Nobby,

für einfache Bildbearbeitung nutze ich persönlich immer Gimp (auch wenn dies für meine Zwecke meist überdimensioniert ist). Für die Übertragung von Dateien nehme ich meist scp auf der Konsole, manchmal aber auch Nautilus mit gvfs Mounts.
 
Gimp.... kann ich aufmachen, kann ich zumachen :D

Gimp ist ein Buch mit 7 Siegeln, auf meinem Win-Rechner hab ich da schon nicht durchgeblickt, ebenso wenig jetzt auf Linux.
Pinta kam mir wegen der grossen Ähnlichkeit zu Paint.net schon recht gelegen, da ich das relativ gut behersche, nur wie gesagt die Farben machen mir zu schaffen, bei Paint.net kann man die Farbwerte in HTML oder RGB, also #000000 oder 0,0,0 für schwarz angeben, wenn man Schriftfarbe, Background oder sonstige Elemente färben will, und eben diese Funktion vermisse ich bzw. finde sie nicht.

Mit Nautilus müsste ich mal versuchen, habs schon gehört wie das geht, habs aber noch nie ausprobiert, obwohl ich eher der Fan von zwei Fenstern bin, und scp auf der Konsole, ich denke da bin ich nicht direkt firm, wie das funktioniert, zumindest jetzt hab ich grad keinen passenden Einfall dazu.
 
Back
Top