Festplatten nicht erkannt! Fujitsu Primergy RX100 S6 Win Web Server 2k8 R2

Criska

New Member
Hallo liebe Leute!

Ich habe ein Problem mit unserem Rack aus dem Büro. Wir würden gerne Windows Web Server 2008 R2 auf unserem Fujitsu Primergy RX100 S6 installieren. Allerdings liegt das Problem darin, dass der Windows Web Server 2008 R2 Setup die Festplatten nicht erkennt. Wir können somit keine Festplatte auswählen und auch kein Betriebssystem installieren. Im BIOS werden beide der sich im RAID 1 befindenden Festplatten erkannt, auch beim booten wird die Virtual Disk erkannt/aufgelistet.

Bisher haben wir sämtliche Treiber von der dazugehörigen Support Seite heruntergeladen und über einen USB Stick eingelesen. Teilweise konnten Treiber geladen werden, die haben allerdings nicht zur Beseitigung des Problems beigetragen. Andere hingegen konnten erst garnicht geladen werden.

Die ServerView DVD haben wir ebenfalls von der Support Seite geladen und über einen USB Stick die "DVD" gebootet nach den ersten zwei Seiten scheint aber Zusatz Software aus dem Netz geladen zu werden und kehrt kurze zeit später mit einem 404 zurück und möchte abbrechen.

Falls also jemand von Euch hier eine Lösung für das Problem hat welche die richtigen Treiber sind oder was es zu beachten gibt oder ob es eine andere DVD gibt wäre ich euch sehr dankbar.

Viele Grüße
Christian
 
Last edited by a moderator:
Guten Tag,

wenn es sich um einen Adaptec Controller auf dem Mainboard handelt, muss man den Treiber des SATA Controllers 2x laden. Beim ersten mal zeigt er in der Regel noch keine Devices an, beim zweiten mal werden dann alle Devices gefunden.

Ist wohl ein Bug von Windows Server 2008 in Verbindung mit manchen SATA Controllern.
 
Sata Controller

wenn es sich um einen Adaptec Controller auf dem Mainboard handelt.

Hallo und danke für die Mühe!

Genau kann ich nicht sagen um welchen Controller es sicht handelt.
Das was ich dazu sagen kann ist, dass das RAID oder der RAID Controller mit LSI Software läuft und auch die Umgebung für die Erstellung des RAIDs im Bootvorgang deutet auf LSI hin.

Danke!
 
Back
Top