Wie ist das dann bekommt man für den neuen Server auch neue Zugangsdaten
oder bleibt der bestehende Zugang sprich z.b Kundenbereich FTP Backup Server und
IP Adresse .
Wie lange hat der Server tausch eigentlich gedauert ?
skydrak,
ist Dein Geschäft mit dem von Strato in der Natur der Sache gleich? Auch vom Umfang her?
Grüße
Sinepp
Nein, wollte mich auch nicht streiten. Nur finde ich es total realitätsfremd, bei nur einer defekten Festplatte den ganzen Server auszutauschen. Wenn Strato wenigstens die alte HDD in den neuen packen würde... Aber nein, alles neu machen, verstehe gar nicht, dass Kunden das okay finden.
YGWYPF.. You get what you paid for..
Ich kann verstehen, dass man nicht losrennt und Einzelteile tauscht. Es könnte schliesslich auch noch eine zweite Komponente defekt sein. Das ist alles zusätzlicher Aufwand und mehr geht halt nicht..
Wenn dein Reifen bei deinem Auto platzt, tauscht du sicher auch das ganze Auto aus...
Festplatten sind nunmal ein Gebrauchsgegenstand und gehen halt dann und wann kaputt.
falls das wirklich generell so ist, kann ich es mir nur so erklären, dass Strato mit dem Hersteller der Serverhardware da einen Deal hat... wie auch immer.. ein Elend
hab damals beim Support mal nachgefragt gehabt zum Thema RAID. Falls eine Festplatte ausfällt würde das System denen das autom. melden
Ja das System meldet das wenn du es einrichtest, dass hat aber nichts mit Strato zutun sondern das übernimmt das Software Raid selber und zwar "/sbin/mdadm" wenn Du unter etc/sysconfig/mdadm deine eMailadresse einträgst bekommst du eine Mail wenn sich was tut.
We use essential cookies to make this site work, and optional cookies to enhance your experience.