Kann nicht erkennen wo ich dich als solchen bezeichnet haben soll.
Hast Du auch nicht, würde ich Dir auch nicht zutrauen. Ich nannte die von Dir in Deinem letzten Satz Deines vorigen Posts genannte Person einen Solchen und wies darauf hin, dass sich jene Person ohne "t" schreibt. Hoffe damit ist das Missverständnis beseitigt.
Und nein: 3. ist nicht die Lösung
Ich schrieb ja auch nicht, dass es die Lösung ist, sondern dass es eine Lösung ist.
Und zu 1.: Nur weil man etwas lang macht ist es nicht richtig.
In Fällen wie diesem schon, denn so regt man sein Gegenüber zum selbstständigen Nachdenken an.
Denn ein Forum wie das SSF ist dazu da, selbstständiges Lernen (aka Eigeninitiative) zu fördern und eventuelle Fehlschlüsse selbst zu erkennen, und nicht um direkt die Lösung auf einem Silbertablett zu servieren und damit den Lerneffekt zu unterbinden. Für Letzteres sind kommerzielle Supportfirmen zuständig.
Hilfe zur Selbsthilfe, dafür ist das SSF und andere Foren dieser Art gedacht.
Ich meinte das ehrlich. Ich frag mich das wirklich was einen dazu treibt soviel Zeit (beiderseits) zu vergeuden.
Die Zeit für das Silbertablett ist verschwendet, denn jedesmal wenn der Fragesteller das Problem erneut hat, wird er erneut ein Forum aufsuchen und erneut Zeit und Ressourcen der anderen Forenteilnehmer verschwenden.
Hat der Fragesteller hingegen das Problem und die Lösung verstanden, aka etwas selbstständig gelernt, dann wird er künftig hierzu kein Forum mehr bemühen müssen und alle Beteiligten inklusive dem Fragesteller sparen Zeit und Ressourcen.
Verständlicher find ich da schon Hinweise wie: LMGTFY
Ich werfe auch gerne ein RTFM um mich, aber in diesem Fall hätte es ausnahmsweise mal nichts gebracht
Sei ehrlich das bringt keinem was. Auch wenn ich dir jetzt erkläre warum 3 hier Unsinn ist, dann werden dazu wieder neue Fragen aufgemacht.
Doch, genau das bringt sehr viel, denn auch ich und andere Forenteilnehmer lernen gerne dazu. Letzteres kann dann wiederum anderen Fragestellern mit gleicher/ähnlicher Problematik zu gute kommen.
Versuch doch Fragen mal als gegeben hinzunehmen.
Dito
Und wenn eine Frage wirklich dumm ist, dann sag dem TE doch gleich warum du das denkst.
Das spart Zeit und Nerven. Die meisten mögen das.
Wenn Du wüsstest, wie oft ich genau das tue -- Kommt leider extrem selten gut an
Ich kann das sagen weil ich ggf auch hier und andwernorts schon wirklich dumme Fragen gestellt habe, was ich erst durch intelligente Antworten gelernt hab.
Dito, und genau deshalb frage ich, so wie hier in diesem Thread, gerne mal nach, ich könnte ja noch etwas dazulernen.
Wünsch dir aber auf jeden Fall einen wunderschönen Abend.
Den wünsche ich Dir ebenfalls.