Letzten Sonntag ist es passiert. Irgendwer hat ein Rootkit auf meinem suse s4y server appliziert und netterweise nur 130 gig verbraten. Also neuinstallieren. Nach Konsultation mit dem support wurde es debian mit exmin/procmail zu confixx.
War alles primeur.
Nur eins hatte nie funktioniert: Man konnte zwar mails abholen und auch welche an local_domains schicken, aber der Versandt an andere Domains per smtp über den Server hat nix getan.
- exim4 -d -bt somebody@yahoo.com:
Mailing to remote domains not supported
Nun habe ich Noob rumgeguckt und rumgelesen und tat dann auf diese Idee kommen:
dpkg-reconfigure exim4-config
super idee das. Theoretisch würde nun - exim4 -d -bt somebody@yahoo.com: schön funktionieren. Nur - es kommt keine Mail mehr durch:
mydomain.net in "+local_domains"? yes (matched "+local_domains" - cached)
checking local_parts
garp in "root"? no (end of list)
mail4root router skipped: local_parts mismatch
no more routers
garp@mydomain.net is undeliverable:
Unrouteable address
Ich habe dummerweise die autogenerated.conf bei exim4 nicht gesichert ... traurig und doof.
Kann mir jemand helfen? Mein Supportticket in dieser Angelegenheit (geposted bevor ich die autogenerated.conf zerschossen hatte) schmort weiter vor sich hin.
Helfen würde mir:
- eine autogenerated.conf die ich als template nutzen könnte.
- ein Link zu einem HowTo exim4 procmail debian confixx
Und jeder gute Rat, der meinen Mailbetrieb wieder zum laufen bringt.
War alles primeur.
Nur eins hatte nie funktioniert: Man konnte zwar mails abholen und auch welche an local_domains schicken, aber der Versandt an andere Domains per smtp über den Server hat nix getan.
- exim4 -d -bt somebody@yahoo.com:
Mailing to remote domains not supported
Nun habe ich Noob rumgeguckt und rumgelesen und tat dann auf diese Idee kommen:
dpkg-reconfigure exim4-config
super idee das. Theoretisch würde nun - exim4 -d -bt somebody@yahoo.com: schön funktionieren. Nur - es kommt keine Mail mehr durch:
mydomain.net in "+local_domains"? yes (matched "+local_domains" - cached)
checking local_parts
garp in "root"? no (end of list)
mail4root router skipped: local_parts mismatch
no more routers
garp@mydomain.net is undeliverable:
Unrouteable address
Ich habe dummerweise die autogenerated.conf bei exim4 nicht gesichert ... traurig und doof.
Kann mir jemand helfen? Mein Supportticket in dieser Angelegenheit (geposted bevor ich die autogenerated.conf zerschossen hatte) schmort weiter vor sich hin.
Helfen würde mir:
- eine autogenerated.conf die ich als template nutzen könnte.
- ein Link zu einem HowTo exim4 procmail debian confixx
Und jeder gute Rat, der meinen Mailbetrieb wieder zum laufen bringt.