Hallo zusammen,
ich habe letzte Woche das neue Update CU 3 für den Exchange Server 2013 installiert.
Seitdem erhalte ich beim Versuch eine neue Datenbank anzulegen folgende Fehlermeldung:
Hat jemand ebenfalls dieses Problem bzw. hat jemand evtl. einen Rat? Neue Benutzer anlegen in eine bereits vorhandene Datenbank funktioniert Problemlos. Auch sonst konnte ich bisher noch keine anderen Fehler feststellen.
Im Voraus vielen Dank für Eure Unterstützung!
Viele Grüße
Marco
ich habe letzte Woche das neue Update CU 3 für den Exchange Server 2013 installiert.
Seitdem erhalte ich beim Versuch eine neue Datenbank anzulegen folgende Fehlermeldung:
In Active Directory wurde eine Inkonsistenz entdeckt: Datenbank 'test' sollte in einer Datenbankverfügbarkeitsgruppe enthalten sein, der Wert für die MasterServerOrAvailabilityGroup-Eigenschaft ('EXCH01') ist jedoch nicht gültig.. Es kann sich um einen Produktfehler handeln, der den Microsoft Support Services gemeldet werden sollte.
Hat jemand ebenfalls dieses Problem bzw. hat jemand evtl. einen Rat? Neue Benutzer anlegen in eine bereits vorhandene Datenbank funktioniert Problemlos. Auch sonst konnte ich bisher noch keine anderen Fehler feststellen.
Im Voraus vielen Dank für Eure Unterstützung!
Viele Grüße
Marco