• This forum has a zero tolerance policy regarding spam. If you register here to publish advertising, your user account will be deleted without further questions.

Exchange Server 2013: Fehler beim Versuch eine neue Datenbank anzulegen

marcola

New Member
Hallo zusammen,

ich habe letzte Woche das neue Update CU 3 für den Exchange Server 2013 installiert.

Seitdem erhalte ich beim Versuch eine neue Datenbank anzulegen folgende Fehlermeldung:

In Active Directory wurde eine Inkonsistenz entdeckt: Datenbank 'test' sollte in einer Datenbankverfügbarkeitsgruppe enthalten sein, der Wert für die MasterServerOrAvailabilityGroup-Eigenschaft ('EXCH01') ist jedoch nicht gültig.. Es kann sich um einen Produktfehler handeln, der den Microsoft Support Services gemeldet werden sollte.

Hat jemand ebenfalls dieses Problem bzw. hat jemand evtl. einen Rat? Neue Benutzer anlegen in eine bereits vorhandene Datenbank funktioniert Problemlos. Auch sonst konnte ich bisher noch keine anderen Fehler feststellen.

Im Voraus vielen Dank für Eure Unterstützung!

Viele Grüße
Marco
 
Hi,

bei mir gehts. Sind 2 2013er mit CU3.
Hadt Du schon mal bei Technet nachgeschaut?

Evtl. Reboot der Server? Nochmals das CU3 reparieren?
 
Back
Top