Eure Meinung ist gefragt...

Rechtlich dürfte das früher oder später sicherlich Ärger geben. Spätestens dann, wenn jemand diese Plattform dazu nutzt, Lügen über jemanden zu verbreiten, was theoretisch den Tatbestand des üblen Nachrufes erfüllt. -> Ich würde mir so eine Plattform nicht ans Knie nageln wollen :eek:

Und was hat eigentlich das Bild des Gnu Gnu's da zu suchen? :D
 
infantil und sehr bedenklich...

Bedenklich, ja da gebe ich Dir recht, ist auch nur mal ein "Experiment". Infantil?? Bitte schlage das Wort erstmal im Duden nach, bevor Du es hier verwendest ohne Dir dessen Bedeutung bewusst zu sein.

Rechtlich dürfte das früher oder später sicherlich Ärger geben. Spätestens dann, wenn jemand diese Plattform dazu nutzt, Lügen über jemanden zu verbreiten, was theoretisch den Tatbestand des üblen Nachrufes erfüllt. -> Ich würde mir so eine Plattform nicht ans Knie nageln wollen :eek:

Und was hat eigentlich das Bild des Gnu Gnu's da zu suchen? :D Heute

Wie gesagt, das Ganze soll ein Experiment werden, weil wir in einer netten Runde mal über das Vergangene schwadronierten bis jemand die Seite rache.nu in die Runde warf - allen noch lebhaft in Erinnerung !

Also wollen wir mal sehen, ob der gemeine Surfer sich weiterentwickelt oder immer noch die scheinbare Anonymität nutzt um sich mal mehr oder weniger deftig Luft zu machen.

Gruß
Haggy

PS: möge das Experiment beginnen....
 
Infantil?? Bitte schlage das Wort erstmal im Duden nach, bevor Du es hier verwendest ohne Dir dessen Bedeutung bewusst zu sein.

Keine Angst, ich kenne die Bedeutung durchaus und den Begrüßungstext auf besagter Seite finde ich eben genau so.
 
Schönes Beispiel dafür, dass eine freie Enzyklopädie einen schnell mal in die Irre führen kann bzw. es schnell mal in die Hose geht, wenn man sich nur auf Wikipedia verlässt. Neben spezifischen Verwendungszwecken und Bedeutungen des Wortes in verschiedenen Fachbereichen gibt es auch noch eine traditionelle, ursprüngliche, allgemeine Bedeutung.

Langenscheidt Fremdwörterbuch Online-Edition

Ich bitte den Betroffenen das nicht zu persönlich zu nehmen - ist eben, was mir im ersten Moment so durch den Kopf ging als Fazit :-)
 
@phor

Habe auch gerade mal beim Wiki geschaut, erstaunlich was die da alles so zusammengetragen haben. Naja, in diesem Zusammenhang könnte man das Wort unter Umständen sogar verwenden.

Provokativ - ja...
Infantil - eher nöö..

Gruß
Haggy
 
Nunja, wir alle haben gewiss schon die eine oder andere Enttäuschung hinter uns. Es ist nun mal so, dass man von dem Menschen, den man am meisten liebt, auch am meisten enttäuscht werden kann. Ebenso ist der Grad zwischen hingebungsvoller Liebe und abgrundtiefem Hass nur ein sehr, sehr schmaler.

Ich pers. halte nichts von öffentlicher Abrechnung. (Scheinbare) Rache mag für den Moment helfen, aber wir wollen nicht vergessen, dass jeder für uns immer seine eigene Wahrheit hat. Objektiv jedenfalls können so subjektive Dinge wie Beziehungen und gar Liebe nicht beschrieben werden.

Was in der Beziehung war, bleibt in der Beziehung. Meine Freunde sind natürlich eingeweiht, aber ich habe es immer so gehalten, dass Details nie weiter als diese Personen gegangen sind.

Rache und Abrechnung auf diese Art und Weise halte ich ebenfalls für infantil (im Sinne von kindisch), wenn auch für den Externen vielleicht belustigend.

Provokativ... nunja, das glaube ich eher nicht. Ich empfinde es zumindest nicht als provokativ. Provokation höchstens auf den einzelnen Betroffenen bezogen, aber nicht auf Werte oder Gesellschaftsnormen bezogen. Gala und Bunte gibt es ja auch schon lange und dort werden doch auch die Beziehungen der Promis auseinandergeschlachtet. Das dieser Sensationshunger nun bis in "mein" Wohnzimmer vordringt mag der Generation der Flickr.com, myspace.com, youtube und Co. Fetischisten passen, ich persönlich bevorzuge aber dann doch eher meine Privatssphäre und die meiner (Ex)-Partnerin.

my 2 cents,
Henning
 
Back
Top