Error 403 - Zugriff verweigert!

In meiner httpd.conf gibt es keinen Eintrag wo die confixx_vhost.conf included wird.
Nur die confixx_mhost.conf wird Confixx-technisch eingefügt. Ich benutze Confixx 3.03 Pro.

Die confixx_vhost.conf wird erst in der confixx_mhost.conf eingefügt. Wenn ich dadrunter aber den geposteten Code einfüge, bekomme ich den Fehler:

Invalid command 'Option', perhaps mis-spelled or defined by a module not included in the server configuration

Last edited by a moderator:
Hallo!
bishbind said:
Invalid command 'Option', perhaps mis-spelled or defined by a module not included in the server configuration
Sollte ja auch Options - mit s - heißen.

mfG
Thorsten

Also, ich habe jetzt das ganze in die confixx_mhost.conf unter der Stelle wo die vonfixx_vhost.conf included wird eingefügt. Beim Neustart vom Apache hat dieser auch keinen Fehler gemeldet.
Beim Aufruf erhalte ich trotzdem noch den Fehler 403 und in der Log steht auch der selbe Eintrag wie vor der Änderung der confixx_mhost.conf.

Ist das eigentlich bei allen Confixx Kunden so, oder hast du das Problem mit einem speziellen webX account? Langsam weiss ich auch nicht mehr weiter.

mfG
Thorsten

Ja, das Problem besteht grundsätzlich bei allen angelegten Kunden-Webs.

Ich habe gerade über Google noch ein speziellen Forum für Confixx gefunden. Ich höre mich mal dort rum. Würde mich wirklich wundern, wenn ich der erste bin der das Problem hat. Vielleicht krieg ich ja so noch etwas raus.

Last edited by a moderator:
Hallo,

so wie es aussieht habe ich das Problem gelöst. *huchu*
Ich hatte an den Pfad einfach mal so verändert das die Einstellungen nur für web1 gelten. Sprich ich muss den Code für jeden neu angelegten Kunden auch in die confixx_mhost.conf neu kopieren.

Danke für alle Hilfe und Tipps die ich hier bekommen habe.

Christian

Back