gnomegemini
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Hi,
Vertrag: Webtropia Supermicro XEON E5 Server S
nachdem der Server nichtmehr erreichbar war, versuchte ich auf das KVM zuzugreifen was nicht gelang. Routing scheint gestört:
17Uhr meldete der Support auf telefonische Anfrage, dass keine Probleme bekannt seien und das Problem in spätestens 30-45 Minuten behoben sei. Nach wie vor keinerlei Verbindung möglich...
Ein Supportticket blieb bisher unbeantwortet.
Ein Reboot des Systems im Rescuesystem blieb bei der Bereitstellung hängen:
An sich bin ich von den Antwortzeiten begeistert einzig das fachliche oder sobald es Probleme bei myLoc gibt fallen diese extralang aus so dass ein Server auch mal ein paar Tage nicht nutzbar ist...
Da wir einmal bei Unzufriedenheiten sind:
ein Domainumzug wurde nicht korrekt durchgeführt, die Domain zeigte noch immer zum Altprovider. Im Ticket wurde angegeben, man solle doch bitteschön beim Altprovider nachfragen, da das Verhalten völlig normal sei. Erst ein Anruf bei der Denic und Einholen von Informationen sowie direkter Konfrontation am Telefon des Supportmitarbeiters brachte Erkenntnis wobei es noch weitere 12h (die Nacht über) brauchte bis der Umzug vollzogen war (Auth Verfahren wurde im Panel natürlich durchgeführt).
Ich kann jedem nur raten: mietet Euch mehrere Server um eine HA Lösung zu schaffen, und lasst nix kritisches auf den Kisten laufen. Wenn mal etwas ist, wird man vom Support allein gelassen. Kostenerstattungen gibt es keine. Die angegebenen 99,9% Verfügbarkeit sind eine reine Farce.
Ich lasse rechtlich von meinem Anwalt gerade eine Rückbuchung sowie Klagemöglichkeit auf Schadenersatz wegen Vertragnichterfüllung prüfen und werde zu OVH wechseln.
Vertrag: Webtropia Supermicro XEON E5 Server S
nachdem der Server nichtmehr erreichbar war, versuchte ich auf das KVM zuzugreifen was nicht gelang. Routing scheint gestört:
6 30 ms 30 ms 30 ms xe92-dus1-v4-cisip.dus2-de.myloc.de [62.141.47.110]
7 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
17Uhr meldete der Support auf telefonische Anfrage, dass keine Probleme bekannt seien und das Problem in spätestens 30-45 Minuten behoben sei. Nach wie vor keinerlei Verbindung möglich...
Ein Supportticket blieb bisher unbeantwortet.
Ein Reboot des Systems im Rescuesystem blieb bei der Bereitstellung hängen:
Auch ein manueller über das Panel ausgelöster Reboot lässt den Server nicht starten. Der Pinghistory nach hängt er irgendwo fest denn selbiger verschwindet nicht.Der Server wird zur Zeit im Rescue-Modus gestartet, bitte haben Sie einen Augenblick Geduld.
An sich bin ich von den Antwortzeiten begeistert einzig das fachliche oder sobald es Probleme bei myLoc gibt fallen diese extralang aus so dass ein Server auch mal ein paar Tage nicht nutzbar ist...
Da wir einmal bei Unzufriedenheiten sind:
ein Domainumzug wurde nicht korrekt durchgeführt, die Domain zeigte noch immer zum Altprovider. Im Ticket wurde angegeben, man solle doch bitteschön beim Altprovider nachfragen, da das Verhalten völlig normal sei. Erst ein Anruf bei der Denic und Einholen von Informationen sowie direkter Konfrontation am Telefon des Supportmitarbeiters brachte Erkenntnis wobei es noch weitere 12h (die Nacht über) brauchte bis der Umzug vollzogen war (Auth Verfahren wurde im Panel natürlich durchgeführt).
Ich kann jedem nur raten: mietet Euch mehrere Server um eine HA Lösung zu schaffen, und lasst nix kritisches auf den Kisten laufen. Wenn mal etwas ist, wird man vom Support allein gelassen. Kostenerstattungen gibt es keine. Die angegebenen 99,9% Verfügbarkeit sind eine reine Farce.
Ich lasse rechtlich von meinem Anwalt gerade eine Rückbuchung sowie Klagemöglichkeit auf Schadenersatz wegen Vertragnichterfüllung prüfen und werde zu OVH wechseln.