• This forum has a zero tolerance policy regarding spam. If you register here to publish advertising, your user account will be deleted without further questions.

Erneute Kernel-Panic by Server4you

Thorsten

SSF Facilitymanagement
Staff member
Server4you musste heute aufgrund von Kernel-Panic das komplette vServer Hostsystem herunterfahren. Mein vServer war gegen 19:15 wieder Online.

mfG
Thorsten
 
Nachtrag:

Um 19:20:48 war der Spaß dann wieder vorbei
The system is going down...
 
Du bist wahrscheinlich auf einem anderen Hostsystem. Mein vServer war definitiv mindestens 2 mal down.

mfG
Thorsten
 
asso nadann ich störte mich in deinem ersten beitrag dann wohl an dem wort "KOMPLETTES hostsystem" von daher war ich etwas verwundert ;)
 
Ja vServer 20 ist diesmal durchgelaufen.

Irgendwie habe ich den Eindruck, dass nach dem letzten Upgrade alles besser läuft. Von den anfänglichen Schwierigkeiten mal abgesehen. Die Anzahl der "No memory" Fehler ist deutlich zurückgegengen. Zur Zeit sind sogar über 1 GB Hauptspeicher frei.

Dies ist eigentlich völlig untypisch für RH Linux. Selbst auf meinem eigenen System mit 1GB RAM zieht das System fasst immer allen Speicher an, selbst wenn nicht viel läuft. Ich kenne mich mit der Speicherverwaltung von Linux nicht aus, vermute aber mal, dass es so eine Art Plattencache gibt, der immer den Rest vom freien Speicher ausnutzt. Beim vServer ist dieses Verhalten jetzt offensichtlich modifiziert worden. Wie sieht das bei euch aus?
 
Also ich bin auf vServer 24. Der war gestern definitiv 2 mal down.
Freier Hauptspeicher 88 MByte.

mfG
Thorsten
 
Eddi said:
Dies ist eigentlich völlig untypisch für RH Linux. Selbst auf meinem eigenen System mit 1GB RAM zieht das System fasst immer allen Speicher an, selbst wenn nicht viel läuft.
1GB sollte ein reines Serversystem nicht vollständig ausnutzen.
Allerdings schnappt sich X11 soviel Speicher wie nötig. Und KDE steht Microsoft dabei in nichts nach. :)

huschi.
 
Tjo

Ich denke, man kann den vServer auch mal loben, denn:
3:31pm up 53 days, 17:49, 1 user, load average: 0.00, 0.01, 0.00

Der Server ist auch schon im Gebrauch (ok, kann man jetzt an der load nicht direkt ablesen *g*)
 
Back
Top