Erfahrungen mit den Professional Root-Servern bei Host Europe?

ich bin schwer enttäuscht von den Root Servern (in meinem Fall: M)
Das Backup funktioniert seit Wochen nicht und heute ist passiert, was passieren musste... Der Server, welcher seit 2 Monaten im Dienst ist, ist seit 3 Uhr morgens nicht erreichbar.

Der Support meint dazu lapidar:
Leider gab es bei der Bereitstellung Ihres Servers ein Problem mit der Speicherplatzzuweisung, wodurch Ihr System mehr Platz nutzen konnte, als ihm eigentlich zur Verfuegung stehen sollte.
Um das Problem zu beheben, muessen Sie eine Neuinstallation durchfuehren, bei der auch die Zuweisung korrigiert wird, und dann das aktuellste Backup wieder einspielen, Daten die danach hinzukamen gehen dann verloren.

Wunderbar, denn das letzte funktionsfähige Backup (es wird ja angeblich täglich ein Snapshot gemacht) ist vom 06.06.2012, also 8 Tage alt.

Seit Stunden verbringe ich in der Telefonleitung, Support an sich freundlich, aber mit einem Techniker, der jetzt genaueres vom Problem weiß, darf man nicht sprechen - Kommunikation findet per eMail statt. Super...

Ich bin seit 2 Monaten Kunde eines Root Server M und ständig fällt der Server plötzlich aus, weil das Wirtssystem abraucht (schon das 4. mal) ... 99.99% Uptime? Nie im leben...

Ich bin seit mehreren Jahren Kunde bei HE und es ist das erste mal überhaupt, dass ich von Problemen höre. Damit hebt sich HE deutlich von der Konkurenz ab. Dein Fall ist sicher sehr ärgerlich. So weit ich weiß ist eine Verfügbarkeit per SLA garantiert. Mich würde interessieren, wie HE im weiteren Verlauf damit umgeht.

Ich habe bisher zeitnah meine Gutschriften bekommen, sofern ein Ausfall außerhalb des Wartungsfenster's vorlag.

update:
Heute um ca. 16 Uhr wurde mir zum Glück ein neuer Server aufgesetzt, und ich konnte mit dem migrieren der Daten beginnen. Zum Glück hat das HE Team es hingekommen, das kaputte Bare Metals Image zu reparieren und mir in einer zweiten, virtuellen Maschine einzuhängen - Somit konnte ich den aktuellen Datenbestand kopieren.

Auslöser war eine falsche Konfiguration der VM, der anscheinend mehr Platz zur Verfügung gestanden ist, als auf der physischen Festplatte zur Verfügung war...

Angeblich kann das Problem mit der Neuinstallation nicht mehr passieren...

Ja, das ist blöd, aber shit happen's.
Hatte dein Server denn tatsächlich bereits zu viel verbraucht oder nur theoretisch verbrauchen können?

nein, eigentlich hätte ich nicht an die Kapazitätsgrenze kommen können.

Übrigens: Mein alter Server hatte ca. 885GB Kapazität, der neue nur noch knapp 854GB.

Ob mein Server tatsächlich zu viel verbraucht hat? Nein, hat er nicht - Zu erkennen am Plesk Sysinfo Screenshot - In der Nacht hat der Server ein Backup erstellt, welches natürlich bis es per FTP übertragen werden kann, lokal gespeichert wird. Irgendwann, so scheint es, ist es ihm dann bei knapp 750GB zu viel geworden, und er war down bis ca 13 Uhr - Ab dann konnte das HE Team die HDD wieder einhängen und zur Verfügung stellen.

Bildschirmfoto 2012-06-15 um 20.12.21.png

Ich erlaube mir diesen gut abgehangenen Thread wiederzubeleben. Falls das der Administration nicht schmeckt, möge man mein Post abtrennen mit Link auf den alten Thread.

Ich hatte nach unrunden Erfahrungen mit der RootServer Produktline 1.0 (kurz nach der Einführung) davon Abstand genommen. Nun ist Zeit vergangen, Version 2.0 ist eingeführt(?) und ich wollte mal nachfragen, ob jemand der Produktlinie treu geblieben ist?
Zumal ja auch bei dieser Linie kein erweiterter Support zukaufbar ist, um das Mo-Fr 9-17 Uhr Fenster zu verlassen.

Back