• This forum has a zero tolerance policy regarding spam. If you register here to publish advertising, your user account will be deleted without further questions.

Erfahrungen mit den Professional Root-Servern bei Host Europe?

Muss man bei HostEurope als Neukunde eigentlich immer noch auf den Brief mit diesem Code warten? :D Oder hat HostEurope das mitlerweile mal geändert?
 
Hi,

hat schon jemand Erfahrung mit Virtualisierung auf den v/Root-Servern?
Mich wuerde interessieren ob in der VM nochmal eine Vollvirtualisierung mittels KVM moeglich ist, das muesste die CPU unterstuetzen (Intel VT bzw AMD V).
Bei den Professional Servern hat man ja nur vCores und bei den Premium eine dedizierte AMD CPU mit der das eigenlich moeglich sein sollte.

lg
 
Hallo vader,

hat schon jemand Erfahrung mit Virtualisierung auf den v/Root-Servern?

seit dem 09.03.2012 habe ich XEN mit 8 virtuellen Servern stabil drauf laufen.

Gruß
Andreas
 
Kann auch nur positives Feedback zur HostEurope geben,bis heute noch keine Schwierigkeiten gehabt.:D
 
@andreas
Hast du die XEN-Guests jeweils über eine eigene IP angebunden? Mich würde nämlich interessieren, ob deren Switches Bridged mitmachen. :D
 
@andreas
Hast du die XEN-Guests jeweils über eine eigene IP angebunden? Mich würde nämlich interessieren, ob deren Switches Bridged mitmachen. :D

Soweit ich mich damals informiert hatte geht Bridged leider nicht. Es gab (vor zwei Monaten) auch keine Option für vMACs die dann an die VMs vergeben werden konnten. Somit war bridged dank MAC Filter in den Switches nicht möglich.

Ein Kriterium, dass mich von S4Y abhielt.
Ansonsten ist meine "Leidensgeschichte" mit deren Support hier ausführlichst nachzulesen:
http://mint-forum.net/2012/03/17/server4you-de-schlechter-eindruck-von-anfang-an/

(An die Mods: Falls das schon als Eigenwerbung gilt, kann ich den Artikel auch hier reinkopieren ;) dachte nur, dass es so übersichtlicher gelöst ist!)
 
Hallo Andreas,

Paravirtualisierung oder Hardware-Virtualisierung - ich wuerde gerne KVM nutzen und das unterstuetzt nur letzteres.

danke, lg.
 
Hallo Andreas,

Paravirtualisierung oder Hardware-Virtualisierung - ich wuerde gerne KVM nutzen und das unterstuetzt nur letzteres.

danke, lg.

Der AMD Opteron 3280 unterstützt Hardwarevirtualisierung ohne Probleme. Die Rootserver sind also geeignet für KVM. Virtualisierung in vServern kann man meiner Meinung nach vergessen.
 
Back
Top