Erfahrung: Netdirekt bzw. LeaseWeb

xeidoo

New Member
Hallo,

da Netdirekt vor langen ja schon an LeaseWeb verkauft wurde und vor 2 Tagen Netdirekt komplett in LeaseWeb Integriert wurde und es dadurch schöne neue Angebote gibt die auch für mich interessant aussehen. Netdirekt hatte leider für meine Verhältnisse zu Teure Angebote das ist bei leaseWeb alleridngs anders. LeaseWeb hat in Deutschland, Niederlande, USW usw Rechenzentren was ich sehr Prositiv finde da man sich dadurch den Standort aussuchen kann.

Habt Ihr bereits mit Netdirekt oder LeaseWeb Erfahrungen gesammelt? Würde mich über eure Erfahrungsberichte freuen und über eure Meinungen.

Liebe Grüße,

xeidoo

Last edited by a moderator:
Hi,

auf webhostingtalk.com findest Du zahlreiche Erfahrungsberichte zu Leaaseweb, die ich wie folgt zusammenfassen würde: Ordentliche Hardware, gutes Netzwerk, teilweise aber ziemlich langsamer Support. Ich selbst bin Leaseweb-Kunde mit einem Server und kann die zuvor genannten Erfahrungen bestätigen, mit unter habe ich zwei Tage auf die Bearbeitung eines Tickets warten müssen.

Mit Netdirekt habe ich keine Erfahrungen, aber so wie es aussieht gibt es das Unternehmen in der früheren Form auch nicht mehr. Es wurde, wie Du sagst, in Leaseweb integriert.

Auf der Leaseweb-Seite kann man im Moment übrigens genau ein Servermodell mit Standort Deutschland bestellen. Bedenke auch, dass Du bei einem niederländischen Unternehmen bestellst. Die Preise sind soweit ich weiss netto, und es gibt kein Widerrufsrecht.

CU
Tom09

Hallo,

danke für deine Antwort, dieses ''Portal'' kannte ich noch nicht, habe mir schon ein paar Erfahrungen durchgelesen. Zum Support, ich muss ganz ehrlich sein das einzigste was ich bei einem provider mit dem Support zu tun habe ist die bestellung und die Kündigung :D da es ja anscheinend kaum Ausfälle gibt denke ich werde ich den Support auch nicht an Mailen müssen um den Server wieder an zu machen. :P - Wenn es netto Preise sind muss dass, dann nicht ausgeschrieben werden?

Hi,

danke für deine Antwort, dieses ''Portal'' kannte ich noch nicht, habe mir schon ein paar Erfahrungen durchgelesen. Zum Support, ich muss ganz ehrlich sein das einzigste was ich bei einem provider mit dem Support zu tun habe ist die bestellung und die Kündigung :D

Hardware fällt gelegentlich aus und auch das beste Netzwerk kann mal Probleme bereiten. Daher ist eine zeitnahe Bearbeitung von Support-Anfragen schon wichtig.

Wenn es netto Preise sind muss dass, dann nicht ausgeschrieben werden?

Andere Länder, andere Sitten ...

CU
Tom09

Hi,

Hardware fällt gelegentlich aus und auch das beste Netzwerk kann mal Probleme bereiten. Daher ist eine zeitnahe Bearbeitung von Support-Anfragen schon wichtig.

Andere Länder, andere Sitten ...

CU
Tom09

Aber es heißt doch leaseWeb Deutschland GmbH so wie ich das verstehe stand damals zumindest bei Netdirekt im Impressum, das heißt doch Vertragspartner ist auch für Deutschland leaseWeb Deutschland GmbH?
Ich verstehe das ganze irgendwie überhaupt nicht, da ich auch kein Impressum vorfinde.

Finde es eigentlich schade, da mir das Angebot zusagt nur dann solche sachen im weg sind.

--

Also das was ich bisjetzt gelesen ahbe soll es nur mit dem Netzwerk probleme geben, aber ich meine ich würde Standort Deutschland wählen das wäre ja dann Databurg hatte über ein anders Unternehmen vor Jahren mal einen Server da gabs im Netzwerk nie probleme. :o

Hi,

Aber es heißt doch leaseWeb Deutschland GmbH so wie ich das verstehe stand damals zumindest bei Netdirekt im Impressum, das heißt doch Vertragspartner ist auch für Deutschland leaseWeb Deutschland GmbH?

Was bei Netdirekt.de im Impressum stand, ist irrelevant. Du bestellst auf Leaseweb.com und die Webseite wird von der Leaseweb B.V. betrieben, einem niederländischen Unternehmen.

CU
Tom09

Hi,

Was bei Netdirekt.de im Impressum stand, ist irrelevant. Du bestellst auf Leaseweb.com und die Webseite wird von der Leaseweb B.V. betrieben, einem niederländischen Unternehmen.

CU
Tom09

Danke für deine Antwort.

Also es hört sich ein bisschen so an als würdest du mir abraten zu LeaseWeb zu gehen, interpretiere ich das jetzt richtig? Ich bin mir ehrlich gesagt total unsicher da die preise so wie Sie da jetzt stehen + die Leistungen sehr passend sind aber wie gesagt es ein Ausländisches Unternehmen ist und das macht mir gerade schon etwas sorgen. :S
Ich war bisjetzt noch nie bei einem Ausländischen Unternehmen immer Deutsche Küche, bin leider auch kein Rechtsanwalt. :S Ich kenne nur die rechte die ich in Deutschland habe.

Ich rate nicht ab, aber man sollte sich darüber im Klaren sein, dass die Preise netto-Preise sind, man einen Vertrag mit einem ausländischen Unternehmen schliesst und der Support manchmal etwas träge ist. Ob das Angebot für dich passt, musst Du entscheiden. Ich habe wie gesagt da seit einiger Zeit einen Server und komme damit klar.

CU
Tom09

Ich rate nicht ab, aber man sollte sich darüber im Klaren sein, dass die Preise netto-Preise sind, man einen Vertrag mit einem ausländischen Unternehmen schliesst und der Support manchmal etwas träge ist. Ob das Angebot für dich passt, musst Du entscheiden. Ich habe wie gesagt da seit einiger Zeit einen Server und komme damit klar.

CU
Tom09

Hattest du den bis jetzt mit der Buchhaltung schon zu tun oder Probleme? - Z.B keine rechnung bekommen, zu viel berechnet, etc.?

Ich sage mal so, 19% Mwst sind ja auch so weit ich weis in Niederlande, das ist Finanziell für mich auch noch okay.

Schuldige wenn ich dich falsch interpretiert habe. (:

Ich bedanke mich sehr für deine Antworten und deine Geduld mit mir, ich brauche leider manchmal etwas länger um alles zu begreifen.

Hab zwar keine Erfahrungen als Kunde bei netdirekt, aber ABUSE-Meldungen werden dort meiner Meinung nach aber nicht sehr ernst genommen. Selbst IP's die mit tausenden Einträgen bei stopforumspam gelistet sind, werden nicht direkt blockiert (sie geben dem Inhaber 24h Zeit, sich zu äussern). Die IP's, die ich gemeldet habe, wurden offenbar nicht gesperrt.

Hab zwar keine Erfahrungen als Kunde bei netdirekt, ABUSE-Meldungen werden dort aber nicht sehr ernst genommen. Selbst IP's die mit tausenden Einträgen bei stopforumspam gelistet sind, werden von denen nicht blockiert. Gerade im Moment laufen wieder 2 ABUSE-Meldungen von mir dort.

Oh hört sich ja nicht sehr schön an, naja auf mein Ticket haben die jetzt auch nicht geantwortet. Los geschickt am Sonntag laut Seite 8:30 - 17:30uhr Support.. mhm.. ob man so mit evtl. zukünfitigen Kunden richtig umgeht...
Ich werde mir das besser noch einmal überlegen. :)

Freue mich natürlich über weitere Meinungen und Erfahrungsberichte.

Naja, das mit den Abusemeldungen würde ich nicht als grosses Kaufkriterium anschauen, die Angebote sehen ganz gut aus. Meine Abusemeldung wurde recht schnell bearbeitet, hoffen wir, die IP wird gesperrt :)

Ich war von 2006 bis jetzt mit mehreren Servern bei netdirekt.de zufrieden.
Wartungen wurden immer ein paar Tage vorher angekündigt. Störungen gab es in den Jahren nur 2 kurze.

Der Support hat bei mir immer schnell geantwortet (15 Min. bis max 4h) und auch super schnell Hardware usw. getauscht (nach 4 Jahren erste hdd defekt) und der Support hat sie auch direkt gespiegelt.

Die Abuse-Beschwerden werden mittlerweile wahrgenommen und die IP's halten eine Verwarnung mit Frist (24 Stunden), der Counter wird am Monatsanfang oder so zurückgesetzt.

Es gibt noch viele schwarze Server bei netdirekt, aber es ist im Vergleich zu vor 5 Jahren deutlich sauberer geworden :-)

Mit leasweb hab ich keine Erfahrung, ausser das die seit ca. 2 Jahren auf Abuse-Reports reagieren und diese weiterleiten.

Von netdirekt bin ich (ab morgen) weg, weil das Preisleistungsverhältnis nicht mehr stimmt und ich woanders das dreifache an Hardware für den gleichen Preis bekomme. Ansonsten war ich sehr zufrieden.

Kleine Anmerkung

LeaseWeb hat in Deutschland, Niederlande, USW usw Rechenzentren was ich sehr Prositiv finde da man sich dadurch den Standort aussuchen kann.

Leasweb hat in Deutschland zumindest nur Colocation Fläche im Databurg Rechenzentrum in Frankfurt. Ich denke, dass Leasweb garkein eigenes Rechenzentrum hat sondern ausschließlich Colocationfläche in div. Rechenzentren in Anspruch nimmt. Die Service Reaktionszeit kann daher zwischen den Rechenzentren Variieren, da nicht jedes Rechenzentrum weltweit die selben Reaktionszeiten bietet.

Kleine Anmerkung

Leasweb hat in Deutschland zumindest nur Colocation Fläche im Databurg Rechenzentrum in Frankfurt. Ich denke, dass Leasweb garkein eigenes Rechenzentrum hat sondern ausschließlich Colocationfläche in div. Rechenzentren in Anspruch nimmt. Die Service Reaktionszeit kann daher zwischen den Rechenzentren Variieren, da nicht jedes Rechenzentrum weltweit die selben Reaktionszeiten bietet.

Hallo,

ja das habe ich auch auf der Webseite gerade nachgelesen machen die aber anscheinend auch kein Geheimniss drumm in welchem RZ die ihre Colo haben. Ich bin auch wirklich zu keier Entscheidung gekommen ich habe den Support einfach mal gefragt wie sich da Niderländische Gesetz vom Deutschen unterscheidet was Kündigungsfristen an geht und er meinte nur das diese gleich sein, das macht mich etwas stutzig das 2 verschiedene länder also das gleiche Gesetz haben?

Danke für deine Antwort.

Also es hört sich ein bisschen so an als würdest du mir abraten zu LeaseWeb zu gehen, interpretiere ich das jetzt richtig? Ich bin mir ehrlich gesagt total unsicher da die preise so wie Sie da jetzt stehen + die Leistungen sehr passend sind aber wie gesagt es ein Ausländisches Unternehmen ist und das macht mir gerade schon etwas sorgen. :S
Ich war bisjetzt noch nie bei einem Ausländischen Unternehmen immer Deutsche Aktuelle Küche, bin leider auch kein Rechtsanwalt. :S Ich kenne nur die rechte die ich in Deutschland habe.

Denke Das da nicht viel schief gehen kann und wenn dann wechselst du halt schnell...

Back