Erfahrung mit den neuen von Xantron

Ich hatte vor einiger Zeit mal einen vServer bei Xantron. Der grösste Fehler meines Lebens in Bezug auf Server.

Service schlecht, Performance schlecht.

Nicht zu vergessen die ständigen Ausfälle der Anbindung des gesamten Xantron-Netzes =)War zumindest vor einiger Zeit so, zu den aktuellen Umständen kann ich nichts genaueres sagen.

Guten Morgen,

was genau haben Sie denn für Anforderungen an den Server. Also hardware und Softwaremässig ? Managed oder Unmanaged?

Gerne unterbreiten wir Ihnen ein passendes Angebot.

Mit freundlichen Grüßen

Oliver Altenbokum

Nicht zu vergessen die ständigen Ausfälle der Anbindung des gesamten Xantron-Netzes =)War zumindest vor einiger Zeit so, zu den aktuellen Umständen kann ich nichts genaueres sagen.

Wann genau meinst du mit vor einigier Zeit? Ich habe keine Probleme mit Xantron bzw. mit der Anbindung von Xantron

Gruß

Nie nie nie wieder!

Serverausfälle sind eine Sache, kein Service eine andere, aber noch schlimmer als kein Service sind die Frechheiten die sich die Leute von Xantron leisten!

Wir haben immer alles pünktlich per Abbuchung gezahlt über Jahre, obwohl es zu Ausfällen kam, aber diesen Monat gab es Probleme, weil wir vergaßen das die Domainkosten dazu kommen, deswegen gab es eine Rückbuchung, sofort wurde unser Server gesperrt. Ich überwies es und meldete mich nach angemessener Zeit wieder, aber nein, es sei nichts angekommen. Das Problem war, sie haben ihre alte Kontonummer in der Rechnung stehen und nur in der 1. Mahnung stand die neue drin! Wir haben es auf das alte Konto überwiesen, weil wir es vor der Mahnung überwiesen. Aber das ist ihre Sache, so wurde uns am Telefon versichert. Auch bekamen wir dann eine Mail das sie nach 24h den Server freischalten, bei jedem anderen Provider wäre man 1. nicht direkt gesperrt worden, bekäme nicht 2. direkt eine Mahnung mit der Ankündigung nach ich glaube etwa 11 Tagen eine fristlose Kündigung zu bekommen.
Nach 24h war immernoch kein Server da, also rief ich wieder an und mir wurde rotzfrech gesagt, das sei ihnen doch egal, sie machen das im Laufe des Tages und wenn sie was anderes in der Mail geschrieben haben Pech!

Leider wurde ich dann krank, habe nicht mehr so oft in die Mails geschaut und verpasst das noch eine Domain bezahlt werden sollte, da unser Geschäftskonto nur das drauf hat, was auch abgebucht wird, war nichts da, aber ich überwies es direkt auf das neue Konto und was ist? Nichts, die Domain ist seit über einer Woche gesperrt, das Geld schon ewig auf dem Konto. Sie beantworten keine Mails, keine Faxe, rein garnichts und schalten die Domain nicht frei. Sowas nennen sie dann 24h Service!

Wer sich so einen Dreck antun will, kann das gerne machen, aber ich weiß das es andere Provider für das gleiche Geld gibt, die wirklichen Service haben und nicht nur schauen was auf ihrem Konto landet und vergessen, dass sie dafür auch Leistung bringen sollten.

Liebe Grüße,

Nicole

Sorry, ich weiss ja nicht, was die Domains da kosten, aber wenn es zu Rückbuchungen wegen Nichtdeckung eines Geschäftskontos aufgrund von 1-5 Domains kommt, dann muss man sich schon fragen, auf welcher finanzieller Grundlage manche Dienstleister agieren.

Das klingt schön nach hausgemachten Problemen, die sich genau so albern anhören, wie 75% aller Threads in der Webhostlist drüben. Gesucht und gefunden :D

Unabhängig davon:

Ich verstehe sowieso nicht, warum manche Menschen anscheinend chronisch masochistisch veranlagt sind und sich immer die Wohnzimmerprovider raussuchen. Da bekommt man den Eindruck, dass nicht mal durch Schmerzen ein Lerneffekt da ist (sich wiederholende Ausfälle auf "Dienstleisterseite", nicht vorhandene Kommunikation bzw. gleich ganz öffentlich in einem Webforum, schlechtes Deutsch uswusf.), weil man im Monat 2 Euro sparen will.

Es gibt übrigens keine Produkte mehr bei Xantron, zumindest im Moment nicht. Schon alleine die Webseite und die Allgemeinen Geschäftsbedingungen's würden mich allerdings davon abhalten, vorhandene Produkte dort zu bestellen. Das Googlen nach Kundenmeinungen erspar' ich mir hier mal :)

Last edited by a moderator:
Die Produktliste auf der Homepage ist im Moment auch ziehmlich leer, es kommt immer "Kategorie wurde nicht gefunden".
Vielleicht will man ja keine Neukunden - oder stellt gerade den Geschäftsbetrieb ganz ein.
Das SSL-Zertifikat sieht auch sehr vertrauenserweckend aus. :eek:

Auch bekamen wir dann eine Mail das sie nach 24h den Server freischalten, bei jedem anderen Provider wäre man 1. nicht direkt gesperrt worden, bekäme nicht 2. direkt eine Mahnung mit der Ankündigung nach ich glaube etwa 11 Tagen eine fristlose Kündigung zu bekommen.

Wenn Vorkasse abgerechnet wird, ist das auch soweit normalerweise nicht korrekt, da in der Rechnung die Leistung 1 Monat im Vorraus beglichen werden soll. Geht die Lastschrift zurück, muss die Leistung dennoch erst 1 Monat erbracht werden, bevor diese auch vollständig eingeklagt und ggf. eingestellt werden kann.
Abhängig vom Zahlungsziel können zwar Mahnungen getätigt werden, die Leistung aber einfach abzuschalten ist grenzwertig und man könnte daher die Abschaltungstage als Gutschrift einfordern, sofern natürlich alle Rechnungen ordnungsgemäß beglichen wurden.

Unabhängig davon:

Ich verstehe sowieso nicht, warum manche Menschen anscheinend chronisch masochistisch veranlagt sind und sich immer die Wohnzimmerprovider raussuchen.

/agree!

Wenn man sich nicht ausreichend informiert oder seine "wichtigen Projekte" einem Wohnzimmer-Provider anvertraut, sollte man sich im Nachhinein nicht beschweren.

Ich bin nicht seit gestern bei Xantron gewesen, sondern einige Jahre und damals gab es so schlechten Bewertungen und dergleichen und die Produkte waren auch noch alle zu haben.

Wir haben jedenfalls einen neuen Provider und versuchen nun nur noch unsere Domains zu bekommen.

Wende dich einfach direkt an die echten Registrare (Keysystems usw.) oder an die Registrys (Denic und co) dann geht denke ich auch was vorwärts ;)

Ich habe vorhin mit ihm telefoniert (priv. Nummer da er an die andere nicht dran geht) und er meinte, es sei ihm alles ****** egal und legte auf.

Denic schrieben wir heute auch an.

Interessante Sache. Bald haben wir alle Billig-Provider unter einem Hut. :D

Back