Entscheidungshilfe neuer Anbieter

Hallo d4f,

Der 3430 hat kein Hypperthreading

Danke für den Hinweis, das war mir nicht bewusst. Ich glaube aber nicht, dass Hyperthreading und die anderen Kriterien einen derartigen Leistungsunterschied bewirken. Zudem erreicht der X3430 laut der veröffentlichten Ergebnisse ein deutlich schlechteres Ergebnis als zum Beispiel der Q8200. Das kann meiner Meinung nach nicht sein. Ich halte das Ergebnis schlicht für falsch.

CU
Tom09

OVH hat aktuell viel zu hohe Support-Reaktionszeiten.
Wenn man nciht ueber die Hotline Dampf macht kann man mehrere Tage warten bis ein hardware-Fehler behoben wird. (Erfahrungswert 2x)

Selbst nach ausfuehrlichen Logs und System-Details welche auf eine kaputte Festplatte hinwiesen mit Information dass die Platte erst nach 30 Minuten zirka den Geist aufgibt wurde anfangs nichts gemacht und spaeter nur das SATA-Kabel getauscht...

Guter Anbieter, viele Features (Loadbalacing, Failover, virtual-MAC's) aber vergleichsweise teurer Traffic und langsamer Support.

Nur um mal meine Erfahrung ins Spiel zu bringen.

Wir betreiben weit über 30 Dedicatet Hosts verteilt bei einigen schon genannten Anbietern.

Mein Fazit ist:

Strato -> Verhältnissmässig gute Hardware zuverlässige und stabile Infrastuktur. Der Support ist ausbaufähig.
Hetzner -> Immer wieder mal Probleme mit deren Infrastruktur. Keine doofes blabla, sondern die stehen zu Problemen und bearbeiten diese wirklich asap.
Alles in allem, ist eine 99,9% Uptime auch mit Hetzner realisierbar.

Preis Leistungsverhältnis ist top. Und wenn man hier ggf. auch 2 mal beim Support nachbohren muss, (standartisierte Pauschalantworten bieten derweil alle Provider) wird bei Hetzner sehr zügig gearbeitet.

VLAN ist ja nun ebenfalls keine Seltenheit mehr und Strato bietet nun jüngst auch eine zuverlässige Loadbalancer ip.

Also 2 Anbieter, die ich schon seit über 10 Jahren kennen und beide nur empfehlen kann.

Back