Hallo zusammen,
ich habe derzeit einen Rootserver bei einem Anbieter (der tut hier aber nichts zur Sache). Möchte auf jedenfall wechseln. Aktuelle Konfiguration:
- Intel Xeon E5410
- 8GB RAM
- 2x 250GB HDD SW-RAID1
Dort laufen einige virtuelle Maschinen (Xen) drauf unter Debian.
Ich hätte gerne eine gleichwertige Konfiguration wie oben für max. 150 EUR. Schön wäre größere Festplatten (500GB). Ein muss ist jedoch, dass der RAM in der Vertragslaufzeit auf 12 GB oder 16GB erweiterbar wäre.
Extrem wichtig ist mir Service und Support. Die Verfügbarkeit des Servers ist sehr wichtig. Daher sollte auch defekte Hardware sehr schnell gewechselt werden.
Habe derzeit folgende Anbieter im Visier:
Hosteurope:
Pro: Markenhardware, sehr guter Support, sehr schneller Hardwaretausch und SLA
Contra: Die CPU Intel X4340 ist laut Benchmark schlechter als meine aktuelle (über 2 Jahre alte) E5410
serverloft:
Pro: Markenhardware, schneller Hardwareaustausch, SLA
Contra: Kein bridge-Modus supportet, kein flexibles Upgrade der Hardware möglich
Hetzner:
Pro: sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis, sehr flexibel, guter Support
Contra: keine Markenhardware, keine SLA
manitu:
Pro: gutes Preis/Leistungsverhältnis, guter Support
Contra: kein flexibles Upgrade der Hardware möglich, keine SLA
Ich tendiere eigentlich zu Hosteurope. Allerdings macht mir die CPU Bauchschmerzen. Was meint ihr? Oder habt ihr noch einen weiteren Provider für mich?
Vielen Dank. Gruß
ich habe derzeit einen Rootserver bei einem Anbieter (der tut hier aber nichts zur Sache). Möchte auf jedenfall wechseln. Aktuelle Konfiguration:
- Intel Xeon E5410
- 8GB RAM
- 2x 250GB HDD SW-RAID1
Dort laufen einige virtuelle Maschinen (Xen) drauf unter Debian.
Ich hätte gerne eine gleichwertige Konfiguration wie oben für max. 150 EUR. Schön wäre größere Festplatten (500GB). Ein muss ist jedoch, dass der RAM in der Vertragslaufzeit auf 12 GB oder 16GB erweiterbar wäre.
Extrem wichtig ist mir Service und Support. Die Verfügbarkeit des Servers ist sehr wichtig. Daher sollte auch defekte Hardware sehr schnell gewechselt werden.
Habe derzeit folgende Anbieter im Visier:
Hosteurope:
Pro: Markenhardware, sehr guter Support, sehr schneller Hardwaretausch und SLA
Contra: Die CPU Intel X4340 ist laut Benchmark schlechter als meine aktuelle (über 2 Jahre alte) E5410
serverloft:
Pro: Markenhardware, schneller Hardwareaustausch, SLA
Contra: Kein bridge-Modus supportet, kein flexibles Upgrade der Hardware möglich
Hetzner:
Pro: sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis, sehr flexibel, guter Support
Contra: keine Markenhardware, keine SLA
manitu:
Pro: gutes Preis/Leistungsverhältnis, guter Support
Contra: kein flexibles Upgrade der Hardware möglich, keine SLA
Ich tendiere eigentlich zu Hosteurope. Allerdings macht mir die CPU Bauchschmerzen. Was meint ihr? Oder habt ihr noch einen weiteren Provider für mich?
Vielen Dank. Gruß