Trashi
New Member
Hallo.
Ich habe ein Problem mit rsync. Glaube ich zumindest.
Auf meinem Mainserver werden alle files via "hudson ci" aus dem entsprechenden Repo gebaut. Gleichzeitig baut "hudson ci" auch auf meinen 2. Server. Dies geschieht via ssh und rsync.
Hier mal der rsync befehl:
Nun kommt das Encoding Problem ins Spiel. Auf dem Mainserver (da wo also auch hudson läuft), stimmt alles soweit. Alle Umlaute in den Files etc. werden richtig angezeigt.
Leider ist das auf dem 2.Server nicht so. Dort kommen alle Umlaut so an: �
Hier mal noch die locale Einstellungen, welche auf beiden Server identisch sind:
Auf beiden Server läuft Centos 5.5.
Ich hoffe mir kann jemand helfen. Ich gebe zu ich kenne mich mit dem Encoding grims grams nicht so dolle aus. Vielleicht liegt es ja garnicht am rsync. Wiegesagt ich weiß es nicht und erhoffe mir hier Hilfe
Danke!!!
Ich habe ein Problem mit rsync. Glaube ich zumindest.
Auf meinem Mainserver werden alle files via "hudson ci" aus dem entsprechenden Repo gebaut. Gleichzeitig baut "hudson ci" auch auf meinen 2. Server. Dies geschieht via ssh und rsync.
Hier mal der rsync befehl:
Code:
rsync -avze ssh blubber user@2.server:/path
Leider ist das auf dem 2.Server nicht so. Dort kommen alle Umlaut so an: �
Hier mal noch die locale Einstellungen, welche auf beiden Server identisch sind:
Code:
LANG=de_DE.UTF-8
LC_CTYPE="de_DE.UTF-8"
LC_NUMERIC="de_DE.UTF-8"
LC_TIME="de_DE.UTF-8"
LC_COLLATE="de_DE.UTF-8"
LC_MONETARY="de_DE.UTF-8"
LC_MESSAGES="de_DE.UTF-8"
LC_PAPER="de_DE.UTF-8"
LC_NAME="de_DE.UTF-8"
LC_ADDRESS="de_DE.UTF-8"
LC_TELEPHONE="de_DE.UTF-8"
LC_MEASUREMENT="de_DE.UTF-8"
LC_IDENTIFICATION="de_DE.UTF-8"
LC_ALL=
Ich hoffe mir kann jemand helfen. Ich gebe zu ich kenne mich mit dem Encoding grims grams nicht so dolle aus. Vielleicht liegt es ja garnicht am rsync. Wiegesagt ich weiß es nicht und erhoffe mir hier Hilfe
Danke!!!