EMail-Versand an t-online.de-Adresse schlägt fehl

Wie zu den guten alten Usenet-Zeiten:
Signatur-Trenner vor die fünf Links und Signturen dann automatisch abtrennen lassen ;)
 
Muss man mir nicht erklären... :D Hab das im Thunderbird überall so hinterlegt, nur die Frauen aus dem Service wollen das immer direkt unter ihren Text haben. Bin ja nun nicht erst seit gestern hier im Forum, wenn man also alle meine Posts durch guckt, sollte sogar irgendwann vor ein paar Jahren das "Signatur" Thema auch nochmal hervorkommen.

Ich finde, Signatur gehört immer nur einmal in eine E-Mail und das ganz nach unten mit "-- " getrennt und fertig ist. Person antwortet, meine Signatur ist weg, ich antworte, seine Signatur ist weg und meine steht da... am Ende ist immer nur eine Signatur vom Absender ganz unten drunter, fertig ist. Man muss dann auch nicht irgendwo genau in der Mitte die Rufnummer / Signatur suchen. Glaube irgendwann vor Jahren erwähnte mal jemand, dass es dafür sogar eine schöne RFC gibt an die sich Outlook nicht hält obwohl es ja das so hoch gelobte Programm ist :D Aber ich glaube wir sind uns da einig, dass man es ja nie allen recht machen kann...
 
Outlook machte es richtig, Outlook Express hatte ein Problem (bis zum kumulativen Update Q331923), allerdings nicht mit Signaturen an sich. Outlook Express löschte direkt beim endgültigen Absenden (nach dem korrektem Anhängen der Signatur) leider das Leerzeichen am Zeilenende des Sigtrenners und machte dadurch den Sigtrenner letztendlich unbrauchbar. IIRC war das ein Bug in der quoted-printable-Implementierung von OE.

PS: Ich war damals OE-Nutzer und der Verfasser der OE-FAQ für den Hamster News/Mailserver (integrierte Hilfedatei und regelmässiger Usenet-Post) und entsprechender Scripte für Korrnews und Copyif (sehr nützliche Tools für den Hamster). Das hat dem Usenet viel Traffik und den Nutzern viel Ärger erspart. Puh, ist das lange her ;)
 
Gleiches Problem auch aktuell gehabt, beim Mailserver mail.domain.tld musste auf der Website (www.)domain.tld ein Impressum angegeben werden. Diese Einrichtung habe ich mit Link mitgeteilt, danach kam diese Antwort:
vielen Dank für Ihre Rückmeldung!

Wir werden veranlassen, dass die Reputation dieser IP-Adresse bei
unserem System resettet wird. Bitte berücksichtigen Sie, dass es bis zu
24 Stunden dauern kann, bis die Änderung wirksam wird, erfahrungsgemäß
dürfte es allerdings in ein bis zwei Stunden erledigt sein.
 
Back
Top