Einzelne Domain plötzlich unerreichbar

stefkey

Member
Hi,

seit vergangener Nacht läuft eine meiner Domains ins nichts. Der Browser zeigt "Der Server konnte nicht gefunden werden..." Die DNS Einstellungen wurden nicht verändert und alles ist korrekt an dieser Stelle. Im Apache Log gibt es keinen Eintrag beim Aufruf der Seite. Über TraceIP routet die Domain auch korrekt. Wie suche ich jetzt den Knoten?

Es ist ein Debian-Server (leider noch squeeze)

ich habe beim Provider den ReverseDNS gerade angepasst. Bisher war dort der Wert vom Provider drin, aber es hat richtig aufgelöst. Nun habe ich auf eine eigene Domain umgestellt (die auch auf den Server auflöst). Plötzlich geht es wieder. Verstehen tu ich es nicht... muss ich morgen drüber nachdenken. Kann doch garnicht sein das die ReverseDNS vom Provider plötzlich nicht mehr ging, obwohl die Domain auch auf meinem Server landet... komisch:confused:

Danke nexus für deinen Blick in die Glaskugel!

hmmm, in meiner /etc/hosts steht:

Code:
127.0.0.1       localhost.localdomain localhost
::1             localhost6.localdomain6 localhost6
127.0.0.1	localhost
::1		localhost ip6-localhost ip6-loopback
fe00::0		ip6-localnet
ff00::0		ip6-mcastprefix
ff02::1		ip6-allnodes
ff02::2		ip6-allrouters

Muss da nicht die IP des Server stehen und eine Domain die auf den Server zeigt?

Auch komisch.... morgen gehts weiter.

Guten Morgen,

handelt es sich um eine CNOBI Domain?

Wenn ja, hast du vermutlich keine Domain Inhaberverifikation bestätigt. Seit ca. 1,5 Jahren macht die ICANN eine Inhaberverifikation von com net org info net Domains und weiteren Domainendungen die über die ICANN verwaltet werden um dafür zu sorgen, dass die bei der Domain hinterlegte E-Mail Adresse valide ist. Du bekommst dazu eine E-Mail von deiner Registrierungsstelle mit einem Link darin den du bestätigen musst. Wenn du das nicht machst, wird die Domain durch die ICANN zum Ablauf einer Frist DNS Seitig vom Netz genommen.

Vorgehensweise: Bei deinen Domainprovider melden, prüfen lassen ob die hinterlegte E-Mail Adresse korrekt ist, E-Mail zur Inhaberverifikation erneut zustellen lassen und bestätigen.

Back