Ein zu gutes Angebot? United Server Service

s24!

Registered User
Guten Nachmittag Serversupporter,


ich brauche einen vServer mit ordentlich Festplattenspeicher. 120 GB oder mehr. Über die Webhostlist bin ich dann auf ein Angebot von United Server Service gestoßen => vServer "Xtra Large"
Die bieten einem da immerhin 8 GB RAM und 500 GB Festplatte plus 5 TB Traffic pro Monat für 30€ - das ist nicht mehr normal.

Die Bewertungen im Netz (und in der Webhostlist) gehen weit auseinander. Mir fallen einige Dinge auf:
Die wirklich schlechten Bewertungen sind mehrere Jahre alt. Firmen können sich verbessern in der Zeit; das hab ich selbst erlebt.
Einige bemängeln den Service. Wenn der Server allerdings läuft, brauche ich keinen wirklichen Service. Aber läuft der Server auch?
Ich habe auch diverse Meinungen gefunden, die besagen, dass das Preis/Leistungsverhältnis schlecht sei. Das kann ja eigentlich gar nicht sein...

Habt ihr Erfahrungen mit diesem Provider?
Was würdet ihr mir raten?


Grüße
 
Dank einmonatiger Kündigungsfrist kannst du es doch einfach ausprobieren.

Wenn sie halten was sie versprechen ist das sicherlich unschlagbar.
 
Das ist schon richtig (zumal ich mehr als drei Monate Mindestvertragslaufzeit seit einem Reinfall eh nicht mehr mache).
Der Punkt ist nur, dass ich einige Websites umziehen würde (ca. 80 GB Daten) und dann nicht unbedingt wieder umziehen möchte. Daher würde ich mich über weitere Meinungen freuen.
 
Angebote scheinen recht günstig zu sein, rein aus Logik muss also irgendwo sehr gespart werden....
 
Du musst Deine Webseiten ja nicht produktiv dort laufen lassen, sondern kannst sie erst mal dort testen. Ist natürlich mit ein paar kleinen Änderungen verbunden.

Wenn alles glatt geht, und Du zufrieden bist.. schiebst Du ein paar Dumps rüber und ab gehts :)

Gruß
Marcel
 
Wenn mir jemand erklären kann, wie man einen Server mit EINER oder ZWEI Festplatten "Raid50" http://www.unitedserverservice.de/index.php?site=produkte&kategorie=server sichern kann, bzw was Raid50 eigentlich sein soll und wenn dem Anbieter mal jemand erklären könnte, dass man Impressum nur mit 2 S schreibt... dann könnt ich das Angebot vielleicht ernst nehmen.

Wenn man von http://www.unitedserverservice.de/index.php?site=info&cat=&res=1920 ausgeht, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass es sich um einen Ein-Mann Betrieb handelt. Das muss nichts schlechtes sein, kann aber.
 
Wenn du es schon genau nimmst, dann musst du auf der verlinkten Webseite auch "hardwareemulierte Server" bemaengeln.
Hardware-Emulation ist eine (meist Entwicklungs-)Plattform welche eine andere Plattform emuliert. Hier handelt es sich hingegen um hardware-assisierte Virtualisation (aka: Para-virtualisation)

Ausserde ist hier von AGB's die Rede, "Allgemeine Geschaeftsbedingungen" ist aber bereits ein Plural.


Die andere Webseite des Anbieters hat auf den ersten Blick keine solchen Fehler.


Die bieten einem da immerhin 8 GB RAM und 500 GB Festplatte plus 5 TB Traffic pro Monat für 30€ - das ist nicht mehr normal.
Es ist rein rechnerisch moeglich ein solches Angebot an zu bieten wenn man in diese Angebote noch eine realistische Mischkalkualtion wirft. (Ich behaupte nicht dass der Anbieter es tut aber es ist gut moeglich).
 
Hm, danke für den Hinweis. :rolleyes:

Lustig auch, dass man für Raid50 mindestens 6 Platten benötigt, im Angebot aber nur 1 oder 2 Platten sind.
 
Du musst Deine Webseiten ja nicht produktiv dort laufen lassen, sondern kannst sie erst mal dort testen. Ist natürlich mit ein paar kleinen Änderungen verbunden.

Wenn alles glatt geht, und Du zufrieden bist.. schiebst Du ein paar Dumps rüber und ab gehts :)

Gruß
Marcel
Der perfekte Performancetest wäre aber nunmal der produktive Einsatz.

Es ist rein rechnerisch moeglich ein solches Angebot an zu bieten wenn man in diese Angebote noch eine realistische Mischkalkualtion wirft. (Ich behaupte nicht dass der Anbieter es tut aber es ist gut moeglich).
Klar, das ist sicher machbar - scheint ja auch zu klappen. Dennoch ist der Preis mehr als gut...


Grüße
 
Habe gerade überlegt, woher ich den Name des Geschäftsführers kenne und nach 10 Minuten kam es mir dann.

Hatte dort vor über 10 Jahren einen Irc Bouncer, hieß glaub isp4p oder so was. :)
Kann zwar nichts zu der Firma sagen, aber der Inhaber ist wohl schon ein paar Jahre im Geschäft.
 
Hm.. Trotzdem wirkt die Website, wie einige bereits feststellten, nicht wirklich seriös. Ich bin unentschlossen. :/
Kennt jemand ähnliche Angebote? Brauche halt 120 GB Speicher...
 
Hast du den 14,99 Euro Server ?
Welche HW bekommt man dort aktuell, weil dort steht ja 1.20+ GHz. Oder welche HW hast du ?

Gruß
 
Ja, 2GB. Aber dafür auch die Hälfte des Preises und ein ECHTER Server. (wichtig für VPN etc.)

Ja, ich habe den 14,99€ Server, wobei es bei mir ein Sonderangebot gab, bei dem Windows Server 2008 nur 3€/Monat gekostet hat. :o Das gibts aber leider nicht mehr.:(

Ich scheine Glück gehabt zu haben: bei mir war ein Pentium 4 mit 3 Ghz verbaut. Freunde die das Angebot auch haben, sind näher dran und haben einen 1,2 Ghz Celeron bekommen.

Merke: das Angebot bietet KEIN Raid. Ein 16 GB USB Stick oder eine 500 GB externe HD ist aber gegen entsprechenden Aufpreis zu bekommen.
 
Back
Top