Ein eigener Server solls sein...

fbartels

Member
[Erledigt] Ein eigener Server solls sein...

Hi,

kurz nach Weihnachten habe ich mir bei einem Anbieter einen Root bestellt. Da er es bis heute nicht geschafft hat, diesen Server bereitzustellen frage ich mich ernsthaft was Passiert, wenn mal ein Hardware Defekt vorliegt.

Daher einmal die Frage in die Runde:

Ich suche einen Rootserver mit folgenden Merkmalen:

Prozessor: relativ egal, Hardware Virtualisierung wäre schön und 64bit auch (sollen OpenVZ Maschinen drauf laufen, eventuell KVM)
Ram: 6-8GB sollten reichen, gerne mehr
Festplatte: mind. 500GB (am liebsten im Raid, also 2x)
IP: mind. 4 IPv4 Adressen

Preisliches Limit liegt hier bei 50€ und monatlicher Zahlweise. Hätte aber auch kein Problem (sollte es denn alles laufen) mich längerfristig zu binden.

PS: Wie lustig, in dem Moment in dem ich hier auf Absenden klicke kommt endlich die Mail das der Server bereitgestellt worden ist (auch wenn mein Ticket mit den Rückfragen zur Bereitstellung noch unbeantwortet ist). Da ich aber dort eh nur eine monatliche Laufzeit habe bin ich für Angebote gerne weiter zu haben.

Last edited by a moderator:
Falls du ein Budget von 80€ hättest, würde ich dir Hetzner oder OVH empfehlen, mit 50€ zu virtualisieren ist aber ein wenig mager...

@virtual2 das ganze ist für mich privat (zwei Mailserver und ein Webserver) von daher muss es reichen. Ich brauche ja auch nicht unendlich Ressoucen (vermutlich würde ich mit einzelnen Jiffy Boxen günstiger fahren).

@Rasen 49€ + 15€ Flexipack + 1€ pro IP bzw. 5,4€ für ein entsprechendes Subnetz sind mehr als 50€ ;-)

Hallo,

wie wäre es damit:

- CPU Intel Core i5 750
- RAM 8192 MB DDR3-1333 Kingston
- Festplatten 2x 500 GB SATA II - 3Ware Hardware RAID Controller
- Datentransfer 1000 GB / Monat
- Uplink 100 Mbit/s - Switch - 1000 MBit/s Backbone
- jedes weitere Gbyte Datentransfer 0,02 EUR
- OS Linux / Windows
- IP Adressen 5
- IPv6 ready (über statisches Netz)
- Online Traffic übersicht
- Online Webresetter
- Rescue Console
- 1 Klick Installation (bei Linux)

Preis monatlich: 51,00 EUR

Zwar 1 Euro über dem Budget, allerdings könnten wir dank des HW RAID Controllers kostenlos Proxmox für die Verwaltung von OpenVZ VMs installieren. Das System ist 1x verfügbar - siehe https://www.ip-projects.de/forum/viewtopic.php?f=4&t=127 .

Für Rückfragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Michael Schinzel

Hallo,

wie wäre es damit:

- CPU Intel Core i5 750
- RAM 8192 MB DDR3-1333 Kingston
- Festplatten 2x 500 GB SATA II - 3Ware Hardware RAID Controller
- Datentransfer 1000 GB / Monat
- Uplink 100 Mbit/s - Switch - 1000 MBit/s Backbone
- jedes weitere Gbyte Datentransfer 0,02 EUR
- OS Linux / Windows
- IP Adressen 5
- IPv6 ready (über statisches Netz)
- Online Traffic übersicht
- Online Webresetter
- Rescue Console
- 1 Klick Installation (bei Linux)

Preis monatlich: 51,00 EUR

1TB Traffic ist extrem wenig! Ich habe vor längerem mal mit dem Gedanken gespielt zu euch zu wechseln, 1TB inklusiv Traffic ist jedoch viel zu wenig.

1TB Traffic ist extrem wenig! Ich habe vor längerem mal mit dem Gedanken gespielt zu euch zu wechseln, 1TB inklusiv Traffic ist jedoch viel zu wenig.

Und wo bekommst Du die gleiche Hardwareausstattung und Zusatzleistung für 30€/Monat?

Auch wenn ich kein Kunde dort bin, bin ich von den Angeboten recht angetan und werde sie für künftige Projekte in die engere Auswahl nehmen.

Sagen wir es mal so, bislang schaffen es 2 Kunden bei uns das Trafficvolumen von 1 TB regelmäßig zu überschreiten, dies aber wohl hauptsächlich durch nächtliche Backups, welche wir aber entsprechend berücksichtigen. Natürlich sind wir noch nicht der Richtige Anbieter für Filesharing Portale oder ähnliches, allerdings drosseln wir auch bei Überschreitung nicht die Anbindung, wie es bei vielen Inklusivtraffic-Angeboten auf dem Markt der Fall ist. Vielleicht wird auch bei uns einmal eine Fair Use Option folgen, aktuell sehen wir aber das Problem, dass Traffic leider immer Geld kostet und wir wollen keinen Kunden kündigen müssen nur, weil er sein Leistungsspektrum ausreizt.

Auch wenn ich kein Kunde dort bin, bin ich von den Angeboten recht angetan und werde sie für künftige Projekte in die engere Auswahl nehmen.

Das höhrt man natürlich gerne :)

Bei EUserv gibt es gerade ein Sonderangebot, das in dein Budget passt und genügend Leistung bieten sollte: http://euserv.de/produkte/specials/winter-server-special-2012.php

Athlon X4, 16 RAM, 2x1TB SATA-Platten, 30 IP-Adressen für monatlich 45,00€. Nur die Laufzeit ist für Tests nicht geeignet: 12 Monate, im Voraus zu zahlen.
Es gibt eine Reihe von Betriebssysteme, die automatisch installiert werden können, darunter auch Proxmox!

Mit Filesharing, Warez :eek: oder ähnlichem will ich nichts zu tun haben :rolleyes:

Es geht hier mehr um ein Freehosting Projekt (teilweise 4TB Traffic / Monat), wäre mehr Inklusivtraffic vorhanden, wären eure Angebote für mich interessant.

//Edit: Ich sehe gerade dass Ihr für jedes weitere GB Traffic nur 0,03ct verlangt, das sieht gut aus ;)

@IP-Projects
Danke für euer Angebot. Im moment läuft der Server erst einmal, ich werde aber eure Restposten Angebote weiterhin im Auge behalten.

In diesem Angebot ist es Basic Routing mit 0,02. 0,03 wäre es bei Premium.

@IP-Projects
Danke für euer Angebot. Im moment läuft der Server erst einmal, ich werde aber eure Restposten Angebote weiterhin im Auge behalten.

Nichts zu danken. :)

Mit Filesharing, Warez :eek: oder ähnlichem will ich nichts zu tun haben :rolleyes:

Es geht hier mehr um ein Freehosting Projekt (teilweise 4TB Traffic / Monat), wäre mehr Inklusivtraffic vorhanden, wären eure Angebote für mich interessant.

//Edit: Ich sehe gerade dass Ihr für jedes weitere GB Traffic nur 0,03ct verlangt, das sieht gut aus ;)

Ich habe mir dein Projekt mal angeguckt, sieht noch relativ inaktiv aus? - Weis nicht wie du 4TB Schaffst, ich schaffe mit einer Community mit 15.000 Benutzer, gerade mal 2TB. (Bildupload, etc.)

Was ist denn der unterschied zwischen Premium und nicht Premium beim Traffic?

So wie ich das kenne, ist Premium Traffic vom PING meist besser, Routing verläuft anders. (keine verblindliche Aussage!)

Was ist denn der unterschied zwischen Premium und nicht Premium beim Traffic?

Premium: Routing direkt über DTAG im Backtrace
Basic: Routing über Eurotransit im Backtrace.

d.h. Premium geht nach möglichst kurzer Strecke vom Server zum Kunden, Basic geht nach möglichst günstigster Strecke vom Server zum Kunden.

Back