Eigenes IP-Netz

• Thread starter Thread starter Mythbuster
  • Start date Start date
Status
Not open for further replies.
M

Mythbuster

Guest
Hallo, weiß jemand was daürber wie ich ein eigenes IP-Net bei der RIPE beantragen kann und wie hoch die Kosten hierfür sind?

Schöne Grüße
Firewire

Du selber eher schwieriger, aber Dein(e) Hoster / Housing-Firma könnte das für Dich erledigen. Bindend sind dabei die Richtlinien von RIPE.

--marneus

Hallo!
Bei RIPE bekommst du kein IP Netz. Ein Provider der Mitglied beim RIPE NCC ist kann dir ein eigenes Netz zur Verfügung stellen. Bei den Kosten rechne mal mit 200,00 Euro aufwärts.

Siehe auch FAQs

mfG
Thorsten

Danke!

Gibt es Vorraussetzungen um da Mitglied zu werden?

Gemessen an den anderen Fragen behaupte ich jetzt mal, Du denkst in zu großen Maßstäben, aber... schau einfach mal hier und begrabe Dein Vorhaben.

Ich wüsste nichts, was dagegen spricht ein Netz von seinem aktuellen ISP zu mieten.

--marneus

Hallo!
Kannst du uns bitte mal sagen, was du überhaupt vor hast? Man wird nicht mal eben so Mitglied bei RIPE - außer du suchst eine Alternative zum aktiven Geld verbrennen...

mfG
Thorsten

Eben. Normal erledigt das dein ISP für dich.

Bei manitu z.B. kostet die Einrichtung eines beliebigen Subnetzes (/29 bis /23) 30 Euro. Damit seien die Kosten für den Antrag bei RIPE gedeckt. Kosten von 200 Euro halte ich für unwahrscheinlich.
Der eigentliche Antrag geht dafür sehr schmerzlos von der Bühne, dein ISP wird dir sicherlich dabei helfen. Blutiger als ein Eintrag ins Whois für Domainnamen ist es nicht :-)

Gruss,

/terx`

Hallo, ich kann verstehen warum Ihr euch wundert.
Ich brauche in etwa 300 IP-Adressen für ein Projekt.

Wie läuft den das bei Manitu?

Bei 300 Adressen brauchst du schon ein /23er Subnetz (512/510 Adressen)
Für den RIPE-Antrag brauchte ich nur ein Verwendungszweck für IP-Adressen und meine Anschrift mit Kontaktmöglichkeit usw (für IPWHOIS) angeben. Der Verwendungszweck soll angeblich entscheiden, ob der Antrag angenommen wird oder nicht, aber außer "just for fun" kenn ich keine Begründung, die zu einer Ablehnung führt.

Das Löschen von gelösten Themen mögen wir überhaupt nicht! Ein Forum ist dazu da, einmal ausgetauschtes Wissen zum späteren Nachlesen (vor allem für andere Besucher) zu konservieren. Wenn wir jeden Beitrag hier löschen würden, nachdem das Thema abgearbeitet oder gelöst wurde, wäre es hier verdammt leer.

--marneus

Status
Not open for further replies.
Back