Hallo!
Bei RIPE bekommst du kein IP Netz. Ein Provider der Mitglied beim RIPE NCC ist kann dir ein eigenes Netz zur Verfügung stellen. Bei den Kosten rechne mal mit 200,00 Euro aufwärts.
Hallo!
Kannst du uns bitte mal sagen, was du überhaupt vor hast? Man wird nicht mal eben so Mitglied bei RIPE - außer du suchst eine Alternative zum aktiven Geld verbrennen...
Bei manitu z.B. kostet die Einrichtung eines beliebigen Subnetzes (/29 bis /23) 30 Euro. Damit seien die Kosten für den Antrag bei RIPE gedeckt. Kosten von 200 Euro halte ich für unwahrscheinlich.
Der eigentliche Antrag geht dafür sehr schmerzlos von der Bühne, dein ISP wird dir sicherlich dabei helfen. Blutiger als ein Eintrag ins Whois für Domainnamen ist es nicht
Bei 300 Adressen brauchst du schon ein /23er Subnetz (512/510 Adressen)
Für den RIPE-Antrag brauchte ich nur ein Verwendungszweck für IP-Adressen und meine Anschrift mit Kontaktmöglichkeit usw (für IPWHOIS) angeben. Der Verwendungszweck soll angeblich entscheiden, ob der Antrag angenommen wird oder nicht, aber außer "just for fun" kenn ich keine Begründung, die zu einer Ablehnung führt.
Das Löschen von gelösten Themen mögen wir überhaupt nicht! Ein Forum ist dazu da, einmal ausgetauschtes Wissen zum späteren Nachlesen (vor allem für andere Besucher) zu konservieren. Wenn wir jeden Beitrag hier löschen würden, nachdem das Thema abgearbeitet oder gelöst wurde, wäre es hier verdammt leer.