Eigener Windows 2008 Server , Probleme

MOD: Fullquote entfernt.

Ok danke, nur habe ich zur Domain kein Interface xD

Naja ich schreib die mal an..

Noch eine frage kann ich von meinem Realen PC auf den VIrtuellen Pc daten kopieren ? Denn die HDD des Virtuellen PC ist eine .vdi ?

Geht das ? oder ein Netwerk per "Lan" einrichten sodass ich daten übertragen kann ohne Direkte internetverbindung ?

Lg & Danke

Last edited by a moderator:
Du wirst doch da in Gottes Namen einen Login für ein Admininterface haben. :eek::confused: Wenn nicht, taugt der Provider aber auch schon zu gar nix.

Verschiedene Virtualisierungslösungen unterstützen verschiedene direkte Datenaustauschmöglichkeiten (bis hin zu einer gemeinsamen Copy & Paste Möglichkeit). Was in jedem Fall gehen sollte sind die ganz normalen Austauschmöglichkeiten zwischen separaten PCs, also z.B. Windows/Samba Freigaben, FTP, SCP, etc.

Hmm also ich wähle den mir bekannten weg..

Server = Hdd C: = Rechte maustaste = sharing = hab einen namen zugeswisen und dies bestätigt nun ist auf HDD C so ein symbol mit 2 Usern darauf.

Nun gehe ich auf den normalen PC . Computer = Rechte maustaste= Netwerkrecource hinzügen, und geb den Pfad ein .. Aber er sagt das der Pfad falsch ist ..

Er ist aber richtig, muss ich nicht noch iwie Benutzergruppen bearbeiten oder sowas ??

Kann mir jemand ne anleitung schreiben ?

Danke

PS: Ja es ist ein scheiss Hoster hab die domain aber gratis bekommen..

Falls das die selbe Installation wie im anderen Thread ist. Guest Additions von VirtualBox installieren und im Interface von VirtualBox einen Shared Folder einrichten. Anschließend in der VM wie hier vorgehen.

Ok danke nun lauft mal alles die Domain vorerst nur Intern aber naja .
Hab dem betreiber geschreiben hab auch die Rückmeldung erhalten das die DNS geändert wurde und in den nächsten 24 std. aktiv wird!

Also kann es sein dass ich in 24 std. mich wieder hier melde :)

Danke

Back