cobrastyle
New Member
Hallo,
Wie mein Titel des Theads schon sagt hab ich per VirtualBox mal die Testversion von Windows Server 2008 Installiert .
Bis jetzt habe ich PHP5 & Myql inklusive Phpmyadmin zum laufen gebracht !
Nun stehe ich vor einen Rätsel das werde google noch Youtube löst , sodass es für mich Verständlich ist .
Ich will eine Domain (in meinem fall von 1&1) auf meinem Server "aufschalten".
Dazu habe ich den Dienst ADDS (Active Directory Domain Service) Installiert.
Wenn ich nun unter "run" dcpromo eingebe öffnet sich ein Assistent.
Nun meine Frage , bei der Domainfrage da sollte ich ja meine 1&1 Domain eingeben ? Richtig?
Bei DNS ? Die DNS der Domain von 1&1 ?
Dies sind die Daten die 1&1 zu meiner Domain liefert !
IP-Adresse (A-Record) 82.165.113.16
Nameserver 1 ns65.1und1.de
Nameserver 2 ns66.1und1.de
Mailserver 1 mx01.kundenserver.de, 10
Mailserver 2 mx00.kundenserver.de, 10
Muss ich jetzt also im Assistent unter domain meine Domain eintragen und unter DNS ns65.1und1.de?
Und wie schalte ich dann einen FTP zugang auf ?
FTP ist auch Installiert.
Hoffe Ihr könnt mir helfen, ich habe erfahrung mit Linux. Bin ein Windows neuling und will es einfach mal versuchen!
Weiteres gibt es im Internet nachzulesen das es sogennante interne Domains gibt wie zb. my.domain ? Richtig? Hierbei versteh ich denn sinn nicht! naja denn sinn ok aber die Funktion denn wenn ich diese nutze sprich my.domain wer sagt das die kein zweiter als test nutzt?
Danke & Gute Nacht Vorerst
Wie mein Titel des Theads schon sagt hab ich per VirtualBox mal die Testversion von Windows Server 2008 Installiert .
Bis jetzt habe ich PHP5 & Myql inklusive Phpmyadmin zum laufen gebracht !
Nun stehe ich vor einen Rätsel das werde google noch Youtube löst , sodass es für mich Verständlich ist .
Ich will eine Domain (in meinem fall von 1&1) auf meinem Server "aufschalten".
Dazu habe ich den Dienst ADDS (Active Directory Domain Service) Installiert.
Wenn ich nun unter "run" dcpromo eingebe öffnet sich ein Assistent.
Nun meine Frage , bei der Domainfrage da sollte ich ja meine 1&1 Domain eingeben ? Richtig?
Bei DNS ? Die DNS der Domain von 1&1 ?
Dies sind die Daten die 1&1 zu meiner Domain liefert !
IP-Adresse (A-Record) 82.165.113.16
Nameserver 1 ns65.1und1.de
Nameserver 2 ns66.1und1.de
Mailserver 1 mx01.kundenserver.de, 10
Mailserver 2 mx00.kundenserver.de, 10
Muss ich jetzt also im Assistent unter domain meine Domain eintragen und unter DNS ns65.1und1.de?
Und wie schalte ich dann einen FTP zugang auf ?
FTP ist auch Installiert.
Hoffe Ihr könnt mir helfen, ich habe erfahrung mit Linux. Bin ein Windows neuling und will es einfach mal versuchen!
Weiteres gibt es im Internet nachzulesen das es sogennante interne Domains gibt wie zb. my.domain ? Richtig? Hierbei versteh ich denn sinn nicht! naja denn sinn ok aber die Funktion denn wenn ich diese nutze sprich my.domain wer sagt das die kein zweiter als test nutzt?
Danke & Gute Nacht Vorerst