Eigene IP besser für SEO?

  • Thread starter Thread starter Deleted member 4401
  • Start date Start date
bin jetzt auch auf seo hosting umgestiegen, da sich seit einem jahr kaum was tut bei meinen seiten. gute backlinks zu bekommen ist ja auch nicht mehr leicht. ich habe auch einige WP seiten dabei, so das es an der Quali einer seite eigentlich nicht liegen kann, da WP ja sehr seo freundlich ist, mit den richtigen plugins. man sollte es durchaus mal ausprobieren wenn man nicht zu verlieren hat. das wichtige ist nur das es C-Class ips sind. AAA.BBB.CCC.DD

hab einen günstigen anbieter gefunden der 10ips für gerade mal 10dollar im monat vergibt. werds mal austesten und die ergebnisse posten. bin auch gespannt ob das wirklich was bringt. verlinken tue ich jetzt erstmal 10 seiten untereinander.

hier könnt ihr die pakete auch mal anschauen.

mfg
 
Ich bin kein SEO-Profi, aber wie sieht das mit IPv6 aus? Demnach sind IPv4-Adressen bald ohnehin kein Kriterium mehr.

Ich könnte mir vorstellen, dass Google bald Druck macht und sagt, dass Server die per IPv6 kommunizieren ein besseres Ranking erhalten. Google unterstützt die IPv6-Implementierung und hat auch die entsprechende Macht das umzusetzen.

Dann steht ihr da mit euren IPv4-Netzen :D
 
ich habe auch einige WP seiten dabei, so das es an der Quali einer seite eigentlich nicht liegen kann
Ich bin da etwas altmodisch, aber hast du entfernt auch nur mal an die Qualität des Inhalts der Seiten gedacht?

Guter Inhalt erhält eine gute Suchmaschinenbewertung und auch Backlinks von anderen Seiten. Sogar ohne "Linktausch", Bannerwerbung und sonstigen Spam.
 
Wieso bekommt man für so einen Mist überhaupt IPv4-Adressen? Die letzten Blöcke sind vergeben und IPv6 ist weit davon entfernt, praktischer Standard zu sein.
 
Wieso bekommt man für so einen Mist überhaupt IPv4-Adressen? Die letzten Blöcke sind vergeben und IPv6 ist weit davon entfernt, praktischer Standard zu sein.

Geht ganz einfach z.B. fürn /24 Netz:

- SSL
- vServer
- Webhosting
- Mailserver
- Backup
- VPN
....

Überprüfen tut das eh keine alte Sau, schon hat man die Ips...^^
 
Wenn ich euch jetzt erzähle, dass ich mich im Leben NIE(!!!) um SEO gekümmert habe, kaum Meta-Informationen setze, nicht rumrenne und Backlinks generiere (und auch kaum welche habe), sicher nicht in den besten IP-Ranges des Netzes wohne und meine Seiten zum Teil trotzdem mit generischen Suchbegriffen auf Seite 1 von google gelistet werden?

Was gerade in der SEO-Marketing-Blabla-Ecke vollkommen vergessen wird ist, dass die Qualität des Inhaltes von entscheidender Bedeutung ist und alles andere im Großen und Ganzen heiße Luft ist.

Bsp: suphp+ubuntu
 
@PapaBaer: Welche Seite ist denn deine? Auf Seite 1 habe ich nur was mit Howtoforge, ubuntu.com und 3 Blogs, aber nichts davon könnte von dir sein.
 
Ah ok, danke. Seite 2, Mitte. Aber ich das liegt ggf. an meinen Sucheinstellungen (deutsch & englisch + google.ch).
 
natürlich kommt es auch auf die inhalte an. keine frage. aber was ist eine seite ohne backlinks, sprich wenn kein schwein im net drüber redet? gute inhalte sind für mich selbstversaendlich und deswegen nicht zu erwaehnen. je mehr eine seite im netz diskutiert wird desto mehr aufmerksamkeit verdient sie, klingt doch logisch oder!?!

ich denke mal das ein guter backlink (natürlich von einer themenrelevanten seite) gold wert ist. wenn man hundert backlinks auf facebook hat ist das nicht soviel wert wie ein backlink der von einer themengleichen seite kommt. aber das ist nur meine meinung.

zu ipv4 und ipv6 gibt es nicht viel zu sagen. war ja klar das irgendwann die 4er ausgehen bei der nachfrage. google hat das alles schon lange berechnet. für das ranking dürfte das keine rolle spielen. genauso wenig wie dedicated oder shared hosting.

wie gesagt ist alles nur mein gedankengang. kann mich natürlich auch irren.

mfg
 
je mehr eine seite im netz diskutiert wird desto mehr aufmerksamkeit verdient sie, klingt doch logisch oder!?!
Sorry, aber weder Facebook noch Twitter noch die diversen Tracker, Filehoster und Tubes verdienen die Aufmerksamkeit, die ihnen fälschlicherweise durch etliche Diskussionen wie dieser hier geschenkt wird. Klingt doch logisch, oder?
 
Sie verdienen die Aufmerksamkeit vielleicht nicht, aber sie bekommen sie nun mal...

Jepp!

Man sollte das alles aus menschlicher sicht mal sehen. So kann man das Ranking vielleicht auch erklaeren!?!

Wenn man viele Freunde hat, wird man beliebter.
Wenn ein Künstler oft in den News ist, steigt sein Marktwert.
Wenn man dich in einer bestimmten Szene kennt, wird man zu dir geschickt.

usw.

Klingt vielleicht blöde für manche, aber so in etwas könnte ich mir das vorstellen.

Irrtum eingeschlossen :D
 
Back
Top