Eco Server Giant Kernel optimierung?

am0k

New Member
Hi,

und zwar ich habe seit kurzem mir einen Eco-Server von Server4you gemietet. Als Betriebssystem verwende ich "Debian 4.0 - Plesk 8.2 (10 Domains) - RAID 1"

Ich kann nur leider keine Gameserver drauf laufen lassen, weil es dermassen laggt, dass man denkt es handelt sich dabei um eine Dia-Show....

Jetzt las ich in anderen Foren, dass es möglich sei, den Kernel ideal für den Gameserver zu optimieren. Doch leider weiss ich nicht wie und konnte bei Google auch nix derartiges finden.

Könnte mir hier vllt jmd helfen?

Tja auch mit neuem Kernel spielt es sich ned anders :|

Hat nich einer von euch die selben Probleme?

Was hast du denn alles auf deinem Server laufen?

Hast du mal ein paar Pings von dir zum Server und zurück gemacht?

n ECO Server is aus eigentlich offensichtlichen Gründen nicht für so latenzkritische Anwendungen geeigent.
Da isn Windows-Root denke ich deutlich besser ^^

Mein Bio-Diesel Ferrari ist zum schnellen fahren auch völlig ungeeignet.
Da ist ein Trabant wahrscheinlich besser.

Sorry, aber so einen dämlichen Vergleich liest man selten. :D

Um mich an dem Off-Topic Gefasel mal zu beteiligen... Du behauptest ernsthaft, dass ein Windows Server bessere Performance liefert, als ein sauberer konfigurierter (minimal) Root auf Linux Basis? Um weiter in der gegenwärtig herrschenden Tonlage zu bleiben: "Hast Du zu heiß geduscht?"

Hi,

Plesk + Gameserver passt nicht so ganz zusammen, da Plesk alleine schon äußerst Ressourcenintensiv ist.

-W

bitte was hab ich gemacht?

Du sollst einfach mal schauen, ob es vlt. Probleme auf dem Weg zu dir zum Server gibt. Ob die Datenpakete "Probleme" haben, erfährst du durch Ping- und Traceroutetests.

Unter Windows:

Start -> Ausführen und "CMD" eintippen. Dann öffnet sich eine Konsole:
Dann tippst du " tracert xxx.xxx.xxx.xxx " , wobei die x durch deine Server-IP zu ersetzen sind.
Wenn du in der Übersicht plötzlich Zeitsprünge in den ms (Millisekunden) siehst, sind diese "Streckenposten" für die Lags u.U. verantwortlich.

Ansonsten solltest du bei Gameservern darauf achten, das nichts weiteres nebenher Läuft. Wie schon gesagt, frisst Plesk unnötig Ressourcen.

An alle Anderen: Jeder hat seine eigenen Erfahrungen mit Betriebssystemen gemacht und ist mit seiner Lösung glücklich. Ob nun Windows, oder eine Linuxdistribution, ist völlig egal. Wir sind uns doch einig, wo die Fehler liegen können.

Die OS Diskussion ist doch hier reichlich unfrisch und hilft überhaupt nicht weiter!

Hat denn schon mal einer nach der Gameserverkonfiguration gefragt? Nein.

@am0k: lass mich raten Tickrate 100 bei 36er Server? Das zieht jeden Server runter. TR66 reicht für JEDEN Zweck.

Du schreibst keinE Gameserver? D.h. wie viele, mit wie vielen Slots genau?

Nach dem Kernelupdate auch mal neu gestartet? Linux kann fast alles im laufenden Betrieb ändern, den Kernel aber nicht.

THunda

Naja so ein No.Ob bin ich nun auch wieder nicht....

Naja dieses gamze off-Topic gefassel is hier echt unangebracht.

Ich habe als einzigstes einen CS:S Gameserver installiert auf Tick 100 mit 12 Slots. Nur das es trotzdem Tick 33 ist.

n ECO Server is aus eigentlich offensichtlichen Gründen nicht für so latenzkritische Anwendungen geeigent.
Da isn Windows-Root denke ich deutlich besser ^^

Hi,

da ich genau das mache, würde mich interessieren, warum ein AMD Athlon BE-2300 schlecht ist für Gamserver? Wegen der nicht so schnellen HDD-IO der Mobile-Platten? Denn der Prozessor ist ja kaum schlechter als ein in mehr Nanometern gefertigter X2 AMD, oder?

Ich wundere mich, warum der Vermieter für die Bildröhre des Fernsehers in der Wohnung zuständig sein sollte ;)

Gruß MeMeD

Last edited by a moderator:
Servus!

Ich habe zu Testzwecken einen CS 1.6 Server auf einem ecoServer Power laufen mit AMX 1.76d und PodBots. Läuft ohne Probleme und Ruckeln!

MfG,
marneus

Dann gehe ich doch einfach mal davon aus, dass der CS Server von am0k falsch aufgesetzt ist oder sonst irgendein Problem hat, das noch nicht zur Sprache kam. Auch die EIGENE lokale Internetanbindung kann mal das Problem sein, das sollte man mal nicht vergessen!

Thunda

Back