eAccelerator nicht installiert

Riddler

New Member
Hallo zusammen,

folgendes Problem tut sich mir auf. Wenn ich "php -i | grep php.ini" aufrufe, bekomme ich folgende Meldung:

Failed loading eaccelerator.so: eaccelerator.so: cannot open shared object file: No such file or directory
Configuration File (php.ini) Path => /etc/php5/cli
Loaded Configuration File => /etc/php5/cli/php.ini

Kann jemand die Meldung deuten?

Ich danke Euch.

Steht doch da: eAccelerator konnte nicht gefunden werden. Für PHP-CLI funktioniert der eAccelerator sowieso nicht, also entferne die eAccelerator Zeilen in der angegeben php.ini, dann sollte alles wieder laufen ;)

MfG Christian

Hallo,

erstmal vielen Dank für Deine Antwort. Selbst wenn ich die Zeilen aus /etc/php5/cli/php.ini entferne, bekomme ich die selbe Meldung.

Installiert wurde nach diesem Prinzip

Gruß

Nutzt du denn auch ispcp?
Du kannst nich eine auf ispcp zugeschnittene Anleitung für nen Standalone Webserver nehmen, weisst du schon oder?

Habe ispCP und eAcc laufen und genau nach der Anleitung lief es direkt beim ersten mal ( Darfst jedoch nicht die PHP4 Option installieren, ispcp verfügt nicht über die alte PHP Version )

eAccelerater macht teilweise Probleme mit einigen Foren Scripten, deswegen haben wir das bei uns wieder deaktiviert und sind auf php cache umgestiegen :)

Hallöchen zusammen,

konnte es in keiner der php.ini Dateien mehr finden. Ja ich nutze ebenfalls ISPCP aber kann leider nicht erkennen, dass es läuft. Ich habe die Anleitung aus der Dokumentation auf ISPCP genommen. Habe auch keine PHP4 Version beachtet, sondern lediglich die PHP5-Installation gemacht. Kann ich nicht irgendwie prüfen, ob ich nirgendwo etwas vergessen habe zu entfernen , in den php.ini Dateien?

Back