E-Mail-Programm für meinen Server gesucht

• Thread starter Thread starter xx3x
  • Start date Start date
Status
Not open for further replies.
X

xx3x

Guest
hallo,

ich such (möglichst kostenlos) ein gutes E-Mail-Programm für meinen Server ähnlich wie: b1gMail - E-Mail für Ihre Webseite! » Willkommen!

wenn möglich sollten user ihre eigene e-mail-adresse erhalten können und das programm sollte spam aussortieren nach einfachen regeln (ähnlich wie bei gmx durch ausschluss von domaine usw.)

gibt es so etwas?

mfg

Hallo,

ich meine eine software, welche auf meinen server läuft (möglichst in deutsch)

CONFIXX professional

Du hast absolut keine Ahnung was du willst.
In jedem Beitrag von dir willst du etwas vollkommen anderes.

Willst du nun
  • einen Spamfilter
  • einen Webmailer
  • ein Tool zum Kunden verwalten ala Confixx
oder nun doch wieder was anderes? :rolleyes:

Hallo.

@xx3x
Lies Dir doch mal das hier durch
Mailserver - Wikipedia
Dann sollte auch verstaendlicher sein, was dieses Framework "Bigmail" im Hintergrund mitbringt um den wohl von Dir gewuenschten Leistungsumfang zu liefern.
Danach sollte es einfacher sein, nach konkreten Programmen zu suchen.

Ciao,
Mercy.

Du hast absolut keine Ahnung was du willst.
In jedem Beitrag von dir willst du etwas vollkommen anderes.

ich habe auch nicht gesagt, dass ich die habe... deshalb bin ich ja hier...
übrigens: freundlicher empfang für ein supportforum... :confused:

Willst du nun
  • einen Spamfilter
  • einen Webmailer
  • ein Tool zum Kunden verwalten ala Confixx
oder nun doch wieder was anderes? :rolleyes:

genau sowas suche ich... :)

eine software welche das umfasst, welche ich auf meinem webspace installieren kann...

Confixx ist kein Betriebssystem.

Betriebssysteme wären
- Windows 2000/2003
- Linux (SuSE, Debian, Gentoo, Ubuntu, was weiß ich)
- Unix (Solaris, BSD, usw.)
- usw.

Confixx ist kein Betriebssystem.

das weiß ich selber...

keine ahnung was das mit der installation von einer software auf einem webspace zu tun hat, aber wenn es deine neugier befriedigt:

windows xp profesional service pack 2 und als browser firefox 2.0.0.3. :D

Betriebssystem auf dem Server, du .... (ach bescheidene Forenregeln). :mad:
Da es Confixx meines Wissens nach nur für Linux gibt, spezifiziere ich meine Frage weiter:
Welche Distribution und in welcher Version?

Desweiteren welcher MTA wird derzeit eingesetzt und was ist im Moment noch an Software in die "Mailverarbeitung" auf dem Server eingebunden?

Last edited by a moderator:
ok... ich hätte wahrscheinlich auch nicht so derb reagieren sollen :o

schön, dass du dir mühe mit mir gibst.
leider kann ich deine fragen nicht so recht beantworten, da ich mich damit noch nicht so richtig beschäftigt habe...

also es ist ein webspace von einem anbieter, also nicht direkt mein eigener server... vielleicht habe ich mich da auch falsch ausgedrückt...

es läuft momentan nur confixx darauf, also kann ich von da aus schon mails verschicken, allerdings gefällt mir das nicht, da wir ein forum betreiben und selber an die team-mitglieder mailadressen vergeben möchten...

ein guter spamschutz und so sollte also vorhanden sein... eben ähnlich wie bei gmx.de

wenn du mir sagst, wie ich herausbekommen kann was du wissen möchtest sehe ich gern nach...

Kannst du denn bei dir im Confixx Wildcard-Mailadressen anlgeben?
Falls nicht, kannst du das alles direkt wieder vergessen. Dann amcht das nämlich keinen Sinn.

Einen eigenen Webmailer aufzusetzen ist kein Problem.
Aber darüber hinaus, Mailadressen anlegen und verwalten, Spamfilter setzen, usw. ist mit einem Webspace Account nicht möglich.

Das scheitert schon daran das du auf die Confixx Datenbank kein einfluss nehmen kannst, um eventuell so eigene Scripte dies übernehmen zu lassen.

Spamfilter geht auch nur, wenn man direkt an den Mailserver herankommt.

Dein vorhaben wäre nur mit einem eignen Server zu lösen.
Allerdings hast du offenbar nicht die Kenntnisse dafür einen Server zu administrieren. Alternative dazu wären Managed Server, aber die kosten dann auch ein bisschen mehr.

Spamfilter geht auch nur, wenn man direkt an den Mailserver herankommt.

Bei dem Punkt, muss ich leider widersprechen. Dass ist so nicht richtig. Bei b1g kann man die Mails auch per POP3 laden und dort über einen kleinen Filter sortieren. Man kann auch bestimmen, was dann mit den Mails passieren soll.
Aber mit Webspace ist dass alles etwas schwierig. Mit b1g würde es zwar gehen. Aber die anderen Scripte die ich kenne, benötigen alle Einstellungen wie z.B. "Safe_Mode Off". Und das hast du bei Webspace nun mal nicht.
Das könntest du nur über nen eigenen Server regeln. Wovon ich dir jedenfalls auch abraten möchte. Da das nötige Grundwissen fehlt und wir alle dann die Leidtragenden davon wären.
Und einen Managed-Server möchtest du ja eh nicht haben, da es ja möglichst billig werden soll.
Also schlag dir dass alles schnell aus dem Kopf und beschäftige dich besser mit etwas anderem.

Ok, du kannst clientseitig Spam filtern.
Aber noja dann ist für mich der Sinn eines ordentlichen Mailsystems verloren. :)

Möge jeder selbst entscheiden.

Kannst du denn bei dir im Confixx Wildcard-Mailadressen anlgeben?

schon wieder ein neuer begriff... hmmm

also ich kann x-beliebige mailadressen (unbegrenzt) mit meinen domains erstellen... die dann weiterleiten oder aber in einen postfachordner sammeln...
ich kann für jede mail eine extra postfach anlegen und auch extra passwort zum abholen... usw.

ist aber alles sehr umständlich und hat auch keinen spam /virenschutz...

deshalb meine frage

Kannst du so eine Mailadresse anlegen?
*@blablabla.de

Das bedeutet, dass alle Mails die reingehen, egal an welchen Empfänger, in einem Postfach landen.

Status
Not open for further replies.
Back