DynDNS - Server mit eigener Domain?

Was ist der Wert von "( stat ( $zones_dir."/".$zone ) ) [9]" und ist es eine Integer?
Was ist der Wert von "time() - ( stat ( $zones_dir."/".$zone ) ) [9]"
Was ist der Wert von "$time_frame * 60 "

(Bitte testen, nicht aus dem Kopf :) )

Sprich folgendes:

PHP:
echo "<br><br>".
       "wert1: ".var_dump(( stat ( $zones_dir."/".$zone ) ) [9]) . "<br>".
       "wert2: ".var_dump(time() - ( stat ( $zones_dir."/".$zone ) ) [9]) . "<br>".
       "wert3: ".var_dump($time_frame * 60);

Last edited by a moderator:
Hallo, wir haben wohl den selben Gedanken gehabt.

time-frame ist auf 2 Minuten gestellt und Wert 1 ist die Zeit in Sekunden seit der letzten Aktualisierung.
TimeFrame war vorher auf 1 Minute eingestellt und der Cron ebenfalls auf 1 Minute. Habe Cron jetzt auf 1 Minute gelassen aber timeFrame auf 2 gesetzt. Mal schaun, was rauskommt.

Die frage zum Cron wäre jetzt noch folgende. Derzeothab ich nur diesen EIntrag in der crontab stehen

PHP:
*/1 * * * * root /var/www/sddns/sddns-cron.pl >/dev/null 2>&1

Ich möchte die Datei gern via perl aufrufen lassen. Was müsste ich dann ändern. Dateirechte 755 sind bereits vergeben.

MfG

Bitte teste trotzdem (einfach vor die if/else schleife haengen), ein Typecast-Fehler oder aehnliches koennte die ganze Misere produzieren.

Hallo,

ich hab es derzeit soweit, dass wenn ich es via "perl /pfad/zum/cron.pl" ausführe klappt aber wenn es der CronJob automatisch macht, passiert nichts...

MfG

Wenn Du natürlich alle Fehlermeldungen nach /dev/null schickst, bleibt es beim Rätselraten.
Nimm den Teil raus und ließ die root-Emails.

(Meistens stimmt der PATH nicht oder die Benutzerrechte.)

huschi.

Setz mal folgenden Cron testweise:
Code:
* * * * *  /usr/bin/perl /var/www/sddns/sddns-cron.pl >> /root/sddns_cronlog.txt 2>&1

Hi Huschi,

hab den Cron so abgeändert, dass statt root -> perl drin steht und siehe da, es klappt ;)

PHP:
*/1 * * * * perl /var/www/sddns/sddns-cron.pl >/dev/null 2>&1

Danke euch dennoch...

MfG

Wenn du mittels crontab -e aenderst brauchst du root nicht und es kann Fehler oder nicht-funktionieren provozieren; er nimmt es als Kommando an da alle so konfigurierten Kommandos automatisch den aufrufenden Benutzer als Besitzer haben.
Um den Benutzer spezifierne zu koennen musst du /etc/cron.d/ benutzen und danach cron reloaden.

(Zumindest hab ich sowas in Erinnerung :P )

Ah ok, besten Dank für deine Info. Wieder was gelernt. Man sieht, man lernt nie aus :rolleyes:

Back