zeichensatz
New Member
Ich hab bei dyndns.org schon seit Jahren eine Umleitung auf meinen lokalen Rechner, der ohne feste IP über das Telekom-DSL am Netz ist.
Seit heute morgen (nach dem Reset der DSL-Verbindung) funktioniert die Weiterleitung nicht mehr.
Die IP in der hier verwendeten Fritzbox und die dyndns.org eingetragene IP für den dort eingetragenen Host sind identisch.
Allerdings erfolgt die Weiterleitung anscheinend auf eine falsche IP. Ein ping auf meinen dyndns.org-Adresse gibt folgendes Ergebnis aus:
Die IP-Adresse 79.222.19.15 ist definitiv falsch. Sie wird anscheinend auch nicht mehr aktualisiert. Der Server mit der IP 217.0.118.181 liegt im Bereich der Telekom.
Ich vermute, dass da etwas beim DNS der Telekom nicht stimmt. Oder woran kann das noch liegen?
Wie kann ich das Problem weiter eingrenzen bzw. wie kann ich es lösen?
Seit heute morgen (nach dem Reset der DSL-Verbindung) funktioniert die Weiterleitung nicht mehr.
Die IP in der hier verwendeten Fritzbox und die dyndns.org eingetragene IP für den dort eingetragenen Host sind identisch.
Allerdings erfolgt die Weiterleitung anscheinend auf eine falsche IP. Ein ping auf meinen dyndns.org-Adresse gibt folgendes Ergebnis aus:
Code:
$ ping mydomain.dyndns.org
PING mydomain.dyndns.org (79.222.19.15): 56 data bytes
36 bytes from 217.0.118.181: Destination Net Unreachable
Vr HL TOS Len ID Flg off TTL Pro cks Src Dst
4 5 00 5400 d215 0 0000 3f 01 8408 192.168.1.246 79.222.19.15
Ich vermute, dass da etwas beim DNS der Telekom nicht stimmt. Oder woran kann das noch liegen?
Wie kann ich das Problem weiter eingrenzen bzw. wie kann ich es lösen?