dyndns einbauen

ntv8

New Member
hi ich habe ein problem mit ts server
wie kann ich da eine dyndns einbauen??? oder eine externe ip kriegen??? der zeigt nur die netzwerkinterne ip an...
HILFE!!!
 

LinuxAdmin

Moderator
Ich fürchte, dass mit Deiner Beschreibung kaum jemandem klar wird, was Du wirklich willst. Vielleicht solltest Du das noch mal etwas genauer beschreiben.
Es wäre schön, wenn Du dabei auch gleich noch auf das Einhalten von Punkt 3.2 der Forenregeln (Groß-/Kleinschreibung) achten könntest -- danke!
 

ntv8

New Member
Also, ich habe folgendes Problem: ich habe mir TeamSpeak Server RC2 heruntergaleden und Installiert. Aber hinterher hatte ich keine externe IP Adresse, sondern nur die interne Netzwerk (192.168.XXX.XX) IP Adresse. Ich habe mir schon bei DynDns (DynDNS.com: DNS Hosting, E-mail Delivery, VPS Hosting and Other Services) eine Dynamische IP Adresse geholt, aber weiß nicht, wie man die in TeamSpeak einbaut. (Ich habe nur die Interne IP die von ausserhalb des Netzwerkes nicht zu erreichen ist.)
Könnt ihr mir helfen die DynDns in Teamspeak zu kriegen???
Mit freundlichen Grüssen

ntv8
 

LinuxAdmin

Moderator
Ohne die Details von Teamspeak zu kennen: Normalerweise brauchen die Programme die externe IP gar nicht zu kennen, und es reicht, die benötigten Ports am Router auf den internen Rechner weiterzuleiten. Der Router sorgt dann automatisch für die korrekte Umsetzung. Es würde mich wundern, wenn das bei Teamspeak anders wäre.
 
Top