Domain verschleiert umleiten

Jammy

New Member
HiHo,

Ein bekannter hat seine HP bei einem kostenlosen Baukasten Hoster mit einer subdomain user.npage.de

Nun habe ich für ihn eine Domain Registriert und diese auf meinen Server geleitet und dann per htacess auf die subdomain.

Nun wird nach der weiterleitung die subdomain im browser angezeigt und dies würde ich gerne abstellen.
Kann man dies evtl direkt über den dns server erledigen?

Meine aktueller DNS Eintrag:

mail A IP
* CNAME subdomain

Last edited by a moderator:
Hi,

läuft auf deinem Server ein Apache oder ein anderer Webserver ?

Hat mit seinem Problem rein gar nichts zu tun. Einzige Lösung die mir spontan einfällt ist eine Frame-Weiterleitung auf die Seite direkt durch den DNS und nicht über deinen Webserver. Oder du legst halt auf deinem Server eine Index.html an, mit einem 100% Frame auf die Zielseite.

Die wollte ich ja auch vorschlagen aber wenn auf Jammy's Server keine Webserver läuft hat sich das ja erledigt.

Ja, es läuft der Apache.
Die Domain liegt bei einem externen Anbieter und zurzeit habe ich folgende DNS Config

mail A meineserverip
* CNAME extzern gehostete Seite

Zurzeit wird per AutoDNS die Domain auf meine Server IP geleitet und von da aus per htaccess auf die extern gehostetet Seite weitergeleitet aber mit dem Nachteil das die subdomain wohin gelietet wird im Browser zu sehen ist.

Per Frame find ich unschön.

mod_proxy wäre da glaub ich genau das richtige. ;)

Code:
<VirtualHost 123.123.123.123:80>

ServerName domain.tld
	DocumentRoot /var/www/irgendwas

<Proxy *>
		Order Allow,Deny
		allow from all
	</Proxy>

ProxyRequests on
	ProxyPass / http://user.npage.de/

</VirtualHost>

Back