domain status nicht OK

So habs sie gefunden die ist ja jetzt unter var/www/fcgi/master/php5/php.ini oder var/www/fcgi/domainenname/php5/php.ini
So phpinfo ausgabe funktioniert, vielen dank.

Jetzt gehts an die proftpd.

Edit: Habs nun in der /etc/ispcp/proftpd/proftpd.conf auch geändert und UseIpv6 off eingestellt, proftpd startet ohne Fehler. Aber eine Verbindung lässt sich nicht aufbauen?

[R] Verbunden mit XXXXXXXXX
[R] Verbindung fehlgeschlagen (Verbindung verloren)

Werde nun mal google durchsuchen vielleicht finde ich etwas brauchbares.
 
Oct 10 19:54:37 xxxxxx proftpd[5918]: connect from xx.xx.xxx.xxx (xx.xx.xxx.xxx
Oct 10 19:54:37 xxxxxx proftpd[5919]: xxxxxxxxxxx.com - Failed binding to 0.0.0.0, port 21: Address already in use
Oct 10 19:54:37 xxxxxx proftpd[5919]: xxxxxxxxxxx.com - Check the ServerType directive to ensure you are configured correctly.

Meine hosts Datei:

Code:
127.0.0.1       domain.com.local       localhost
xxx.xxx.xxx.xxx domain.com         Servername

::ffff:xxx.xxx.xxx.xxx  domain.com    Servername
::1     ip6-localhost ip6-loopback
fe00::0 ip6-localnet
ff00::0 ip6-mcastprefix
ff02::1 ip6-allnodes
ff02::2 ip6-allrouters
ff02::3 ip6-allhosts

Und die Hostname Datei:

Code:
domain.com

Meine Ip und Domain hab ich zensiert.
 
Nur zur Sicherheit, mach mal

Code:
netstat -lpt

und schau mal in der Liste nach, ob und wenn welches Prog auf Port 21 (ftp) derzeit lauscht. Hier sollte wenn es dann mal funzt, proftpd stehen.
 
Mach bitte mal:
Code:
ps -Af | grep proftpd
Das zeigt alle aktuellen Prozesse an. Ich vermute bei dir läuft bereits ein Proftpd.
sollte dir dann angezeigt werden, dass ein Prozess bereits läuft, mach folgendes:
Code:
/etc/init.d/proftpd restart
Und nciht nur start, damit eventuell schon laufende Prozesse gekillt werden. Sollte er dann melden, dass keine proftpd Prozess gefunden wurde, benutz folgendes:
Code:
killall -9 proftpd
Und anschließend:
Code:
/etc/init.d/proftpd start

Dann sollte er sich wieder auf den Port binden können, außer es läuft noch ein anderer Prozess, der sich auf Port 21 bindet.

Dann wäre dieser Befehl angebracht um zu sehen, welcher Prozess das ist:
Code:
netstat -utap --numeric-ports | grep \*\:21
oder den wenn beim ersten nichts kommen sollte:
Code:
netstat -utap --numeric-ports | grep \:21
(wobei sich bei letzterem gerne mal falsche Ports einschleichen ;))

Das Ergebnis dann bitte mal hier posten. ;)
 
Ich habe das dasselbe Problem

hallöleee,

also ich kann auch keine domains anlegen oder löschen.
in der passwd (ich habe davon noch eine mit bindestrich passwd- )
steht auch nichts drin.

wie ich das mit der mysql mache, das müsste mir mal jemand
erklären, keine ahnung wie ich das mache.

ansonsten habe ich alles so gemacht, wie in der anleitung beschrieben
und habe auch keine fehlermeldung bekommen.

das einzige was ich angzeigt bekomme habe war das:
Code:
E: Paket libnet-perl hat keinen Installationskandidaten
auch nachdem ich perl-modules installiert habe, bekomme ich aber
immer wieder diesen fehler.

ich habe debian 4.0, root server und das aktuelle nightly.

jetzt brauche ich eure hilfe..!!!

danke

gruss

barkeeper


Nachtrag:

ich habe gerade gesehen das beim debugger das steht, vielleicht hilft das ja:

trinity-world.de
del_file() | ERROR: File '/etc/awstats/awstats.trinity-world.de.conf' does not exist !


UPDATE: ok das wars, das verzeichnis awstats existierte nicht in diesem verzeichnis, ich habe eins erstellt
und schon wurde die domain ordnungsgemäss angelegt.

wie bekomme ich denn jetzt die anderen domains da wieder raus..also die die nicht funktionierten..???


danke

gruss

barkeeper
 
Ich weis jetzt net genau, was noch an Fehlern aktuell is, das obere haste ja scheinbar gelöst.

libnet-perl gibt es unter Debian Etch nicht mehr als eigenständiges Paket, das ist jetzt in perl-modules bereits enthalten. Warum die das gemacht haben... kein Plan, Debian-Paketpolitik halt. ;)
 
Ich weis jetzt net genau, was noch an Fehlern aktuell is, das obere haste ja scheinbar gelöst.

libnet-perl gibt es unter Debian Etch nicht mehr als eigenständiges Paket, das ist jetzt in perl-modules bereits enthalten. Warum die das gemacht haben... kein Plan, Debian-Paketpolitik halt. ;)

hallöleee,

also aktuell ist jetzt nur noch, wie ich die alten domain einträge, also
die die nicht funktioniert haben, ich kann die auch nicht löschen, wieder
rausbekomme.

weiterhin bekomme ich für jeden login ne email, kann man das irgendwo
abstellen..???

danke

gruss

barkeeper
 
Emails kannste im Moment nur abschalten in dem du in der /etc/ispcp/ispcp.conf deine EMail Adresse rauslöscht. Anders gehts net im Moment.
 
also aktuell ist jetzt nur noch, wie ich die alten domain einträge, also die die nicht funktioniert haben, ich kann die auch nicht löschen, wieder rausbekomme.
Also die kannste zur Not auch direkt aus der Datenbank löschen und eventuelle Ordner in /var/www/virtual für die fehlgeschlagenen Domains löschen. Und abschließend noch unbedingt die ispcp.conf vom Apache überprüfen, ob da noch Einträge von den Domains vorhanden sind.
 
Also die kannste zur Not auch direkt aus der Datenbank löschen und eventuelle Ordner in /var/www/virtual für die fehlgeschlagenen Domains löschen. Und abschließend noch unbedingt die ispcp.conf vom Apache überprüfen, ob da noch Einträge von den Domains vorhanden sind.

wie komme ich den in die datenbank..????

also in /var/www/virtual hat er nix angelegt.

in der ispc.conf steht auch nix drin.

danke

gruss

barkeeper
 
PHPMyAdmin benutzen. ;)

http://ipdeinesservers/phpmyadmin

da in der ispcp Datenbank in der Tabelle domain schauen ob se drinnen sind und wenn ja löschen. ;)
VORHER erst noch alle Einträge aus den Tabellen "domain_aliasses", "domain_props" und "domain_traffic" die bei der Spalte "domain_id", bzw. "dmn_id" (bei der Tabelle "domain_props") dieselbe Nummer stehen haben, wie die Einträge der Domains, die nicht funktioniert haben aus der Tabelle "domain" in der Spalte "domain_id", löschen!
 
PHPMyAdmin benutzen. ;)

http://ipdeinesservers/phpmyadmin

da in der ispcp Datenbank in der Tabelle domain schauen ob se drinnen sind und wenn ja löschen. ;)
VORHER erst noch alle Einträge aus den Tabellen "domain_aliasses", "domain_props" und "domain_traffic" die bei der Spalte "domain_id", bzw. "dmn_id" (bei der Tabelle "domain_props") dieselbe Nummer stehen haben, wie die Einträge der Domains, die nicht funktioniert haben aus der Tabelle "domain" in der Spalte "domain_id", löschen!

hallöleee,

jo so hatte ich das schon probiert gehabt, bekomme aber dann immer
mit dem logo von icscp..File not Found..!!!!

hatte schon gedacht, das das vielleicht irgendwie anders geht.

wenn ich auf das verzeichniss /var/www/phpmyadmin gehe dann zeigt
er mir folgendes an /usr/share/phpmyadmin, vielleicht stimmt da ja was
nicht mit der verknüpfung.??!!

gruss

barkeeper
 
Ums mal zu sagen ... Die ganzen Probleme mit ISPCP sind doch verständlich es ist ein RELEASE CANDIDATE ... wieso benutzt ihr das auch ... Tut mir leid aber mit solchen Problemen hat man bei einer Entwicklungsversion einfach zu rechnen ... Wenn ihr stable Versionen verwenden würdet ... z.B. VHCS2 auch wenns angestaubter is gibt es viele Probleme einfach nicht.
 
Ums mal zu sagen ... Die ganzen Probleme mit ISPCP sind doch verständlich es ist ein RELEASE CANDIDATE ... wieso benutzt ihr das auch ... Tut mir leid aber mit solchen Problemen hat man bei einer Entwicklungsversion einfach zu rechnen ... Wenn ihr stable Versionen verwenden würdet ... z.B. VHCS2 auch wenns angestaubter is gibt es viele Probleme einfach nicht.

hallöleee,

weils einfach spass macht, was neues auszuprobieren...:D

gruss

barkeeper
 
Last edited by a moderator:
Back
Top