Domain erstellen geht nicht

Phils

Registered User
Habe ein Problem mit Plesk.
Wenn ich eine Domain erstellen möchte, kriege ich folgende Fehlermeldung:

Failed domain creation: Domaindaten konnten nicht aktualisiert werden: Failed mail post-configuration: Can´t create mail domain servie: mailManager -> addDomain() failed: mailmng failed: MEAOPO.PostOffice.AddPostOffice failed for name

Was kann man da machen ?
Habe schon überall geguckt aber irgendwie klappt da nichts...teilweise war es so, dass die Domain dann erstellt wurde aber nicht angezeigt wurde.
Also wenn ich sie dann nochmal erstellen wollte, meinte er, die gibt es bereits aber sie wurde nirgends bei Plesk angezeigt, als ich mich mit dem Kunden eingelogt habe und auch sonst nicht unter Domains.

Hi,

wie unter Linux gilt auch bei Windows. Logfiles bitte mit posten. Sprich einmal den Auszug aus dem Event Viewer und eventuell Plesk Logfiles die werden auch unter Windows irgendwo angelegt. Aber Event Viewer sollte schonmal helfen.

Habe den Server neu installiert um zu schauen, ob es dann geht und nun sagt er mir:

Failed domain creation: Domaindaten konnten nicht aktualisiert werden: Unable to create dumbs directory: Execute websrvmng --add-domain "--domain-name=... usw...

Denke, dass ich das beheben kann, wenn ich die Zugriffsrechte nochmal mit dem Plesk-Tool neu setze und dann werd ich nochma schauen, was er sagt...

Edit: Habe gerade mal probiert eine Subdomain zu erstellen.
Also neue Domain und dann eben 123.DOMAIN.DE und das geht...da fragt er mich dann, was das für eine Weiterleitung werden soll.
Bei den anderen sagt er jetzt, dass die bereits vorhanden sind...

Last edited by a moderator:
Hi,

ich hasse Plesk. Fuer ISPs sind solche Fehler doch total der letzte Muell. Wie soll man dem Kunden bei sowas helfen. :/ Halt uns mal auf dem laufenden Phils.

Jo, kein Thema.
Probier gerade mal bissl rum und irgendwie werde ich das vielleicht geschaukelt kriegen...
Hab gerade neu installiert (nochmal) und werde dann erstmal ein Backup der Plesk-Config machen, damit ich net immer neu installieren muss ^^
Naja und dann eben mal direkt alles reparieren, was man bei Plesk reparieren kann (Zugriffsberechtigungen, IP-Einstellungen, vHost-Einstellungen usw.) und dann halt nochma Domain erstellen.
Seid gespannt ;) ^^

Hi,

aber sonst muessten die Server jetzt echt sauber laufen. So 6-8GB RAM wirken wahrlich wunder, vorallem bei Plesk. Schoen ist auch das SWsoft es mittlerweile bestaetigt hat, das bei nur geringer Plesk Benutzung aller Windows VPS Kunden, man mit 4GB wohl wirklich nicht hinkommt.

Hoffentlich wird es da bei mir nicht eng, denn mein Hostsystem läuft mit "nur" 6 GB...

Phils said:
Hoffentlich wird es da bei mir nicht eng, denn mein Hostsystem läuft mit "nur" 6 GB...

Du bist RootDS Kunde. Nur die vSERVER haben 8GB, dort teilen sich aber auch mehr Kunden den gesamten Rechner.

Also irgendwie klappt das alles nicht...warum weiss ich nicht und warum ich Subdomains erstellen kann und keine TLD weiss ich ebenfalls net -.-

Phils said:
Also irgendwie klappt das alles nicht...warum weiss ich nicht und warum ich Subdomains erstellen kann und keine TLD weiss ich ebenfalls net -.-

Ich weiss aber warum, laut dem Event Viewer braucht Plesk noch ein MSDE (Microsoft SQL Desktop Edition) Ich hab das grad gebaut und getestet, das funktioniert danach einwandfrei. Ich werd das die Tage mal mit ins Template aufnehmen.

Hab ich gerade nachinstalliert, weil ich den Sitebuilder testen wollte...
Naja, auf jeden Fall geht jetzt, dass ich eine Domain habe, die mit Sitebuilder gemacht wird.
Leider habe ich vorhin die zweite Domain, die ich habe, bereits hinzugefügt und dort habe ich noch einen Fehler erhalten.
Nun ist die Domain bereits erstellt, sodass ich diese nicht nochmal erstellen kann aber angezeigt wird sie nicht und funktionieren tut sie auch nicht.
Wie krieg ich denn die bisher erstellten Domains gelöscht abgesehen vom Control-Panel ?
Komischerweise kriege ich das mit PHP noch net ganz hin...

Hi,

die Domains werden glaub ich in der MSSQL Datenbank gespeichert, ich weiss aber auch nicht genau wo. PHP guck ich mir Montag auch mal mit an und bau dafuer genau wie fuer FrontPage 2002 Erweiterungen alles Templates. Dann muss man sich als Kunde nicht mehr um sowas nachinstallieren kuemmern.

mbroemme said:
Hi,

die Domains werden glaub ich in der MSSQL Datenbank gespeichert, ich weiss aber auch nicht genau wo. PHP guck ich mir Montag auch mal mit an und bau dafuer genau wie fuer FrontPage 2002 Erweiterungen alles Templates. Dann muss man sich als Kunde nicht mehr um sowas nachinstallieren kuemmern.

Jo, das ist top.
Bin momentan mit der Gameserver-Erweiterung beschäftigt, da das mit PHP einfach nicht funktionieren will.
Nachdem ich Plesk neu gestartet habe, geht jetzt auch der Sitebuilder bzw. die Seiten, die mit dem Sitebuilder gemacht wurden, nicht mehr ^^
Autostart vom MSSQL-Desktop-Pipapo aus ?
Wir werden es erleben... ;)

Habe den Server mal wieder neu installiert und werde jetzt erstmal alle Komponenten von Plesk installieren (ca. 370 MB) und dann schauen, wie es mit der Domainerstellung aussieht.
Subdomains funktionierten bisher wunderbar und Domains funktionierten nur, wenn ich auch www. (eben eine Subdomain namens www) angelegt habe.
Somit sah man wenn man auf www.domain.de geht, die seite und bei domain.de sah man die error-seite vom IIS.
Das ist allerdings für mich nicht weiter dramatisch nur ging PHP bis jetzt noch immer nicht.
Mal schauen, wie es nach der Installation der ganzen Komponenten aussieht, denn das dauert komischer weise noch ca. 4 Stunden, weil der nur sehr langsam runterlädt -.-
Naja, bin ja Semi-Profi was Geduld angeht :rolleyes:

Solang nichts ordentlich läuft, kann er meinen Server auch als Test-Server nehmen für Dinge, die meine Probleme lösen könnten ^^
Hauptsache das Ganze geht irgendwann und ich zahle nicht für einen nicht funktionierenden Server...:rolleyes:

Phils said:
Solang nichts ordentlich läuft, kann er meinen Server auch als Test-Server nehmen für Dinge, die meine Probleme lösen könnten ^^
Hauptsache das Ganze geht irgendwann und ich zahle nicht für einen nicht funktionierenden Server...:rolleyes:

Das wollen wir aber nicht, wir haben dafuer genug. :) Allerdings ist PHP fuer IIS, Plesk und Virtuozzo eine echte Herrausforderung. :)

mbroemme said:
Das wollen wir aber nicht, wir haben dafuer genug. :)

Maik, das war das zweite Mal, dass die Ironie nicht ganz durch kam.
Dieses Mal gibt es aber nicht die Entschuldigung mit dem Smiley, denn der war da :)

Nun wieder dieser Fehler:
Failed domain creation: Domaindaten konnten nicht aktualisiert werden: Unable to create dumbs directory: Execute websrvmng --add-domain "--domain-name=... usw...
Habe MSSQL Desktop Engine Pipapo installiert und trotzdem der Fehler.
Werde mal Server rebooten...

Back