docbrown76
Registered User
Hallo Zusammen,
mir ist da ganz nebenbei aufgefallen das der DNS unseres Plesk nicht zu laufen schein. Aufgefallen ist das weil eine Subdomain nicht funktionierte.
Eine Abfrage bei DNSStuff.com ergab folgende Antwort:
- zone.de (wurde gesucht)
- ns.domain.de (unser Plesk)
ns.domain.de gibt einen Timeout aus. Das ist komisch und ich kann mir das nicht erklären. Der Server wurde einmal neu gestartet und selbst der DNS Dienst selbst wurde über Plesk neu gestartet.
Im Logfile gibt es keine Errors. ???
Wirklich seltsam.
Ich hoffe auf einen guten Tipp.
Viele Grüße
Doc
mir ist da ganz nebenbei aufgefallen das der DNS unseres Plesk nicht zu laufen schein. Aufgefallen ist das weil eine Subdomain nicht funktionierte.
Eine Abfrage bei DNSStuff.com ergab folgende Antwort:
- zone.de (wurde gesucht)
- ns.domain.de (unser Plesk)
Searching for zone.de A record at k.root-servers.net [193.0.14.129]: Got referral to s.de.net. (zone: de.) [took 290 ms]
Searching for zone.de A record at s.de.net. [193.159.170.149]: Got referral to ns.som-hosting.de. (zone: zone.de.) [took 187 ms]
Searching for zone.de A record at ns.domain.de. [85.214.55.55]: Timed out. Trying again.
Searching for zone.de A record at ns10.schlundtech.de. [62.116.163.100]: Reports zone.de. [took 128 ms] Response:
ns.domain.de gibt einen Timeout aus. Das ist komisch und ich kann mir das nicht erklären. Der Server wurde einmal neu gestartet und selbst der DNS Dienst selbst wurde über Plesk neu gestartet.
Im Logfile gibt es keine Errors. ???
Wirklich seltsam.
Ich hoffe auf einen guten Tipp.
Viele Grüße
Doc