DNS Einstellungsproblem

xxyz

New Member
Hi

Möchte folgenden DNS Server einstellen 149.154.159.134
Aber irgendwie bekomme ich es nicht hin.
Was mache ich falsch?

MOD: Bilder bitte immer als Anhang. Danke!

PS: Eigentlich sollte mein Blu Ray Player die Verbindung herstellen doch mit dem gehts nicht. Also wollte ich erst einmal schauen, obs mit dem PC klappt.

Attachments

• ifEzXb4uO4.jpg
    ifEzXb4uO4.jpg
    26.8 KB · Views: 181
  • qEhUqxSHjj.png
    qEhUqxSHjj.png
    38.7 KB · Views: 164
Last edited by a moderator:
Deinem Speedport auf der WAN-Seite eine Adresse aus dem privaten RFC1918 zu verpassen, wenn dein Provider dir dort gern eine öffentliche IP per DHCP rüberschieben würde, ist keine kluge Idee.

1. Wer redet hier von TV hacking?
2. Also das DHCP müsste aus oder was meintest du damit genau?

MfG

Also das DHCP müsste aus oder was meintest du damit genau?

Nuja, du könntest natürlich auch versuchen, deinen Provider zu überreden auf DHCP zu verzichten und auf RFC1918-Ranges umzustellen...:p

Natürlich nicht. Die feste IP auf dem WAN-Port muss aus.

Aber die anderen Einstellungen stimmen so, muss nur die statische IP weglassen und wieder auf "dynamisch" umstellen?

Pass auf, du stellst jetzt erst einmal ALLE Geräte wieder zurück auf die originalen Einstellungen. Anschließend trägst du deinen ominösen DNS-Server im Speedport ein. Und in Zukunft lässt du besser die Finger von Einstellungen, die du nicht durch Beschäftigung mit dem Thema wirklich verstanden hast. Sonst geht's nur kaputt. Netzwerk geht nicht mit Trial&Error.

Habe es so gemacht, trotzdem hat leider der Bluray Player!(kein Mensch redet vom TV) keine Verbindung zum Internet, der PC schon.

PS: Dort steht:
Network Settings completed. But can not connected to the internet...

Attachments

• bluray.jpg
    bluray.jpg
    126.4 KB · Views: 150
Last edited by a moderator:
Wo ist eigentlich das Problem, dem Router automatisch vom ISP einen DNS zuweisen zu lassen und im BR Player einfach DHCP einzuschalten? Schon wäre das Ding online. :confused:

Noch was: wenn Du im Router schon den DNS Server eingestellt hast, dann gilt dieser für ALLE angeschlossenen Geräte, also auch den BR Player. Insofern kannst Du dort schlicht DHCP einschalten und der DNS Server wird wie im Router eingestellt übergeben.

Noch was: wenn Du im Router schon den DNS Server eingestellt hast, dann gilt dieser für ALLE angeschlossenen Geräte, also auch den BR Player. Insofern kannst Du dort schlicht DHCP einschalten und der DNS Server wird wie im Router eingestellt übergeben.

Das ist mir klar, der Bluray Player IST auf DHCP EIN eingestellt.
Deshalb müsste es auch klappen, aber tut nicht. Das ist doch das Problem.

Das ist mir klar, der Bluray Player IST auf DHCP EIN eingestellt.
Deshalb müsste es auch klappen, aber tut nicht. Das ist doch das Problem.

Diese (und weitere Informationen) wären im ersten Post ganz nützlich gewesen.

Und? Dann gehts halt nicht. Schalt den DNS des ISP wieder ein und mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ist der BR Player online.:rolleyes:

Wir kennen Deine Geräte nicht, wir kennen Deine Konfiguration nicht. Wir wissen nicht mal, wieso Du gerade diesen DNS Server brauchst, noch ob das überhaupt ein DNS Server ist. Du kommst rein und schreibst "Aber irgendwie bekomme ich es nicht hin. Was mache ich falsch?".

Was zum Geier erwartest Du von uns? :confused:

Ja, dann mach das nun doch. Du bist mit dieser Konfiguration zwar im Internet und kannst über IP Adressen kommunizieren (dank Gateway), Namensauflösungen schlagen aber überall fehl, da - wie oben beschrieben - kein DNS Server auf Deinem "DNS Server" läuft.

Würde ich ja, wenn der Bluray Player verbinden würde. Aber es kommt doch folgende Meldung wie vorher gepostet:
Network Settings completed. But can not connected to the internet...

But can not connected to the internet...

Und wenn der Player damit auch eine funktionierende Namensauflösung meint, dann hat er völlig reicht. Denn diese geht nicht.

Kannst Du denn nicht die Konfigurationsänderung (also das Flashen) TROTZ dieser Meldung machen?

Meinst Du nicht, Du wärst in http://forum.samygo.tv/ besser aufgehoben?

Back