DNS Einstellungsproblem

Und wenn der Player damit auch eine funktionierende Namensauflösung meint, dann hat er völlig reicht. Denn diese geht nicht.

Doch, für die relevanten Hostnamen geht er :D
dig www.samsungotn.net any @149.154.159.134

Code:
 ; <<>> DiG 9.7.3 <<>> @149.154.159.134 www.samsungotn.net ANY
 ; (1 server found)
 ;; global options: +cmd
 ;; Got answer:
 ;; ->>HEADER<<- opcode: QUERY, status: NOERROR, id: 20487
 ;; flags: qr aa rd; QUERY: 1, ANSWER: 1, AUTHORITY: 1, ADDITIONAL: 1
 ;; WARNING: recursion requested but not available
  ;; QUESTION SECTION:
 ;www.samsungotn.net.		IN	ANY
  ;; ANSWER SECTION:
 www.samsungotn.net.	604800	IN	A	149.154.159.134
  ;; AUTHORITY SECTION:
 samsungotn.net.		604800	IN	NS	samsungotn.net.
  ;; ADDITIONAL SECTION:
 samsungotn.net.		604800	IN	A	149.154.159.134
  ;; Query time: 6 msec

Für weitere Details siehe z.B. hier: http://forum.samygo.tv/viewtopic.php?f=18&t=4244

@ Whistler
Genau diese Anleitung meine ich. Dort steht ich soll am Router den DNS eingeben und dann mit dem BD nach Firmwareupdates suchen lassen.
Jedoch hat er keine connection.

Attachments

• 5117d1390503354-dns-einstellungsproblem-bluray.jpg
    5117d1390503354-dns-einstellungsproblem-bluray.jpg
    126.4 KB · Views: 130
1. Ist der BR Player überhaupt unterstützt (siehe Post), wenn nicht, kannst Du Dir den ganzen Terz sparen.

2. Wir haben festgestellt, dass der Server hinter der IP Adresse nur für FW Updates auf DNS Anfragen antwortet. Somit ist die Meldung im Screenshot korrekt, dass keine Internetverbindung besteht, wenn der Internetverbindungscheck des BR Player mit einem anderen DNS Namen versucht, Verbindung aufzunehmen. Es mag aber doch sein, dass die FW-Updatefunktion des BR Players DENNOCH funktioniert (da der Server genau dafür aufgesetzt wurde). Wenn das nicht so ist, dann solltest Du Dich mal durch die >70 Seiten an Posts arbeiten.

3. Warum postest Du nicht in dem verlinkten Forenbeitrag? Bei spezifischen Problemen mit den Custom Firmwares werden Dir die Leute dort viel besser helfen können. Red sie halt auf Englisch an und "es werde Dir geholfen".

Back